CPU-Kühlung und verbundene Nachteile (Wrath Prism)

jackyrum schrieb:
Oder ist das ein anderer? Der sieht so dünn aus^^
Nein das ist schon der Richtige. So dünn ist der Kühler nicht, die Bilder täuschen etwas.
Natürlich auch nicht so voluminös wie die "fetten" Kühler.

Hier mal ein Bild aus dem System des Juniors.
 

Anhänge

  • Freezer34.jpeg
    Freezer34.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackyrum
Hast mich überzeugt, hab mir den einfach für 19,99 geholt, denke da kann man nichts falsch machen, vorallem wenn der Verkäufer Artic selber ist^^
 
Kannst ja auch bei Nichtgefallen zurücksenden. Online hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ja schon, hab mich erstmal eingelesen das ich beim wraith prism bei der abmontierung aufpassen muss, da der CPU da gerne mal klebt :D
Aber da meiner ca eine Woche in Einsatz ist, denke ich das dass noch gut funktioniert. Vorher wird die CPU bisschen gestresst damit die WLP nicht so sehr klebt. Muss noch zur Apotheke und Isoproanol besorgen, was in der Coronazeit leider so teuer ist.^^
 
Du brauchst für das Entfernen wirklich kein Isopropanol kaufen.
Nimm ein Zewa Wisch und Weg (So werbegeschädigt aus der Kindheit oder so :D ) oder ein beliebiges Haushaltküchentuch. Oder Klopapier. Wisch das Zeug weg. Dann nimmst du Spiritus (2€ die Flasch) oder Vodka (5€ die Flasche und anderweitig verwendbar) oder sonst irgendeine Flüssigkeit und machst das Zeug weg. Isopropanol kauft man aktuell NICHT. Außer du bekommst es für 20-25€ im 5l Kanister und hast entsprechende Anwendungszwecke dafür ;)
 
Danke für die Antwort, hätte Flächendesinfektionsmittel da, den Vodka trink ich morgen mit meiner Freundin aus :p
An sich sollte das doch leicht weggehen, da die Paste nicht mal eine Woche im Einsatz war und der PC täglich in Benutzung. Der Kühler kommt am Montag an, bin mal gespannt :D
 
Das geht auch super leicht. Das Grobe wischst du eh trocken ab. nur um wirklich alles aus den Miniritzen zu bekommen, nimmt man eine entsprechende Flüssigkeit. Bei einer Woche macht man das fürs gute Gewissen. Bei alten CPUs und GPUs macht man es für den Bereich der Messungenauigkeit ;)
 
Ok, dann bin ich da auch beruhigt.^^
Update folgt am Montag Abend, sofern der Kühler dann da ist, werde euch dann mitteilen ob mein PC explodiert ist oder noch läuft =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben