CPU Kühlung

Mysteri

Cadet 1st Year
hallo. suche nun auch etwas schon seit stunden und in diversen foren.
cpu lüftung für einen amd phenom 2 x4 965. sehr leise sollte er sein und mit nach oben gerichteten lüfter.
mugen2 und solch geschosse fallen also aus.
case ist ein big tower. platz hätte ich für B: 120, T: 120, H: 140 mm. ansonsten bin ich mir nicht mehr sicher ob ich an die mainbordverschraubung noch ran komme. wichtig wäre eigentlich das der lüfter nach iben zeigt. weil so ein teil muß ja mal gereinigt werden ohne erst den ganzen pc zu zerlegen.

wo ist denn hier die kaufberatung ???

weg mit dem TAG
danach die SuFu benutzen !!!

sorry bin erst seit 10 min angemeldet hier. fehler passieren nun mal. und die kaufberatung dachte ich war für mich gedacht

geld ist zweitrangig. mir war wichtig das der lüfter nach oben zeigt. aber nur wegen der reinigung. platz hätte ich noch mehr im pc. selbst der mugen 2, noctua nh-u12p se2, scthe grand kama cros pasen rein. aberda ich so ein teil noch nie real gesehen hab weis ich nicht wie ich da drunter an die schrauben kommen soll vom mainboard. die liegen dan komplet drunter. und ich wil kein geld aus dem fenster werfen.

Bei einem gescheiten Kühler musst du damit rechnen das Mainboard auszubauen für die Montage, außer du hast eine Öffnung im Mainboard-Tray ... dazu einfach mal das Gehäuse nennen oder die rechte Seitenwand abmachen und schauen.

jup. ausbau und dann den neuen draufsezten ist kein problem. nur wie kommt man an die mainbordschrauben ran dan beim einbau wenn der komplette kühler drüberweg hängt? * grübel

Was genau meinst du mit Mainboardschrauben? Mainboard->Gehäuse oder Kühler->Mainboard?

Ich hab z.B. den hier http://geizhals.de/noctua-nh-c12p-se14-a497937.html ... dieser hatte eine Backplate die eingebaut werden muss wenn das Mainboard ausgebaut ist, dann kann man ganz normal das Mainboard einbauen und den Kühler an der Backplate befestigen

Edit:
Wenn ich mich recht erinner handelt es sich sogar um die orginal Backplate und nur der Rahmen der auf dem Board sitzt wird entfernt, mit etwas Geschick lies er sich sogar bei eingebauten Mainboard installieren.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe. ich meinte um das MB dann wieder ans gehäuse zu befestigen. hab mich nun für den SCYTHE Katana 3 entschieden und gekauft. bin gespannt.

Zurück
Oben