Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-kurz und knapp.Welche für Tripple SLI
- Ersteller booker73
- Erstellt am
CrimsoN 1.7
Banned
Was für eine frage.
Wenn wir wüssten was du so jetzt drin hast. Und warum zur hölle Trippel SLI?
Wenn wir wüssten was du so jetzt drin hast. Und warum zur hölle Trippel SLI?
God-Father
Lt. Junior Grade
Naja kommt drauf an was du da mit machst, Wissenschaftliche CUDA-Arbeiten ala Bonic, da ist dann die CPU eher nebensächlich (soll heißen dual core reicht da schon)
Beim zocken sieht das ganze schon anders aus, bei 3 x GTX285 zum beispiel sollte es da schon ein potenter quad sein!
Beim zocken sieht das ganze schon anders aus, bei 3 x GTX285 zum beispiel sollte es da schon ein potenter quad sein!
Tyr43l
Rear Admiral
kurz und knapp: Ja der CoreI7 bietet gerade bei Muti-GPU-Geschichten Leistungsreserven und erreicht höhere FPS als ein 775er Sockel CPU.
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/1
Zitat aus dem Fazit:
Pun aside, the 3.2 GHz Core i7 processor used in this article seems to be a very good match for heavy weight Multi-GPU environments, whatever your preference is: 3-way SLI or QuadFire. You will not likely run into CPU bottlenecks anytime soon. That's of course until ATI and NVIDIA release faster cards again, which is bound to happen anyway. But in retrospect the Core i7 platform is a fantastic platform for multi-GPU gaming as you'll gain heaps... seriously heaps and heaps more performance opposed to today's regular PCs with a Core 2 Duo processor.
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/1
Zitat aus dem Fazit:
Pun aside, the 3.2 GHz Core i7 processor used in this article seems to be a very good match for heavy weight Multi-GPU environments, whatever your preference is: 3-way SLI or QuadFire. You will not likely run into CPU bottlenecks anytime soon. That's of course until ATI and NVIDIA release faster cards again, which is bound to happen anyway. But in retrospect the Core i7 platform is a fantastic platform for multi-GPU gaming as you'll gain heaps... seriously heaps and heaps more performance opposed to today's regular PCs with a Core 2 Duo processor.
Zuletzt bearbeitet:
(link eingefügt)
freshprince2002
Captain
Q9xxx, besser Core i7.booker73 schrieb:Welche CPU nur zum zocken mit Tripple SLI?
Hä? ... na auf jeden Fall die neueste Generation, was auch immer das für dich istDie neueste Generation oder doch eher einen Quad/Duo?
Verstehe nicht, warum gleich alle rumzicken, bloß weil einer TriSLI hat. Wenn sich das jemand leisten kann und ihn Mikroruckler nicht stören, warum nicht?
Zuletzt bearbeitet:
-=OCC=-Raptor
Lt. Commander
warum kein triple SLI? wenn man das geld hat und es haben will... aber nen Q9550 mit 4GHZ müsste es schon sein, besser ist aber nen i7 mit 3.6/4Ghz!
mfg
mfg
Mr.GnarF
Lt. Junior Grade
WEil tripple SLI einfach keinen sehr großen Sinn macht! Der Leistungs zuwachs zu normalen SLI ist marginal und eher zuvernachlässigen, außerdem gibt es da dann noch mehr Probs mit Mikrorucklern etc. pp.
Im Normalfall reicht eine GTX 285 2Gb schon für die meisten Games vollkommen aus, wenn es allerdings umbedingt ein SLI Sys sein mussm, dann würde ich wenn überhaupt, ein System mit 2 * GTX285 2Gb aufbauen. Die Leistung sollte aufjedenfall ausreichen und im Moment noch nicht wirklich ausgereizt werden (vorraussetzung ist natürlich das du das Sys zum zoggen nuzt und nicht für wissenschaftliche berechnungen!)
So nun btt:
Würde dir da auch aufejdenfall zu einem I7 raten. Würde da zum 920 greifen und dem Gigabyte UD5. Dann noch ein wenig takten und du hast ein super Leistungsstarkes System!
MFG
GnarF
Im Normalfall reicht eine GTX 285 2Gb schon für die meisten Games vollkommen aus, wenn es allerdings umbedingt ein SLI Sys sein mussm, dann würde ich wenn überhaupt, ein System mit 2 * GTX285 2Gb aufbauen. Die Leistung sollte aufjedenfall ausreichen und im Moment noch nicht wirklich ausgereizt werden (vorraussetzung ist natürlich das du das Sys zum zoggen nuzt und nicht für wissenschaftliche berechnungen!)
So nun btt:
Würde dir da auch aufejdenfall zu einem I7 raten. Würde da zum 920 greifen und dem Gigabyte UD5. Dann noch ein wenig takten und du hast ein super Leistungsstarkes System!
MFG
GnarF
Danke für die antworten. Warum tripple SLI ( oder nur SLI ) ? Weil ich gerne an meinen Monitor mit der Auflösung 2560x1600 auch alles geniessen möchte und ich bei Single GPUs zweifle, ob sie das alles ruckelfrei schaffen ( EGO Shooter z.b. Warhead usw.)
Leide habe ich seit paar Wochen die 1GB Version von der GTX 285 und desshalb eher Tripple SLI damit, bevor ich die wieder irgendwo verkaufen muss um dann auf GTX 285 2G umzusteigen. Aber evtl. versuch ich es erstmal mit 2x GTX 285 1GB
Mr.GnarF
Lt. Junior Grade
Ein tripple SLI mit nur 1GB ram macht überhaupt keinen sinn! Der VRAM addiert sich nicht durch ein SLI! Also ist darauf zu achten das man grade bei SLI Grakas mit viel VRAM verwendet! (aus dem Grund ergibt eine GTX295 auch nicht wirklich Sinn
)
Also ich würd dann erstmal bei der GTX 285 bleiben...der Performance gewinnt wird sich nicht wirklich lohnen im vergleich zu den Kosten
Also ich würd dann erstmal bei der GTX 285 bleiben...der Performance gewinnt wird sich nicht wirklich lohnen im vergleich zu den Kosten
freshprince2002
Captain
Wieder merkt man, welch Inkompetenzen hier unterwegs sind. Das ist hier keine "SLI vs. TriSLI" Diskussion!
Antwortet doch einfach auf die Frage!
Antwortet doch einfach auf die Frage!
Haben doch schon viele gemacht @ über mir. Nimm den kleinsten i7, takte damit n bischen. 4 GHZ geht zwar mit dem i7, da heizt er aber schon sehr gut. Da ist dann schon eher ne WAKÜ zu empfehlen. Und ja, ich habe es selbst ausprobiert. ^^
Mr.GnarF
Lt. Junior Grade
@freshprince2002 :
Das hat absolut 0 mit inkometenz zu tun sonder viel mehr damit jemanden vor einem teuren Fehler zu warnen! Inkompetent wäre es ihm zu einem Tri SLI zu raten!
Außerdem hat ihm jeder geantwortet und einen i7 920 empfohlen, also spar dir doch sowelche Aussagen (die sowieso ABSOLUT überflüssig war da sie garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! )
Stellt sich nur noch die Frage wer hier wirklich inkompetent ist!
MFG
GnarF
Das hat absolut 0 mit inkometenz zu tun sonder viel mehr damit jemanden vor einem teuren Fehler zu warnen! Inkompetent wäre es ihm zu einem Tri SLI zu raten!
Außerdem hat ihm jeder geantwortet und einen i7 920 empfohlen, also spar dir doch sowelche Aussagen (die sowieso ABSOLUT überflüssig war da sie garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat! )
Stellt sich nur noch die Frage wer hier wirklich inkompetent ist!
MFG
GnarF
Zuletzt bearbeitet:
DjiNn83
Lt. Junior Grade
einfache frage einfache antwort... ein Intel i7 macht das meiste aus tripleSLI... aber wie bereits erwähnt nimm lieber karten mit viel vRAM... GTX260 & 275 nimmste die mit 1792MB Vram... GTX280 & 285 nimmste die mit 2GB Vram
wenn du so rein garnicht aufs geld achtest nimmst du den Intel i7 975 Extreme Edition welcher ende Mai/Anfang Juni auf dem markt kommen soll... oder wenn du nicht warten kannst den i7 965... wenn extreme zu teuer ist nimmst du den i7 920 im D0-Stepping
Hoffe geholfen zu haben...
OT: freshprince2002 hat recht, es geht darum welcher CPU triple-SLI am besten vorantreibt und nicht darum ob Single, SLI oder triple SLI, einzig triple is gefragt worden
Greetz
Zudem kannst du auch diesen Artikel zu rate ziehen in dem genau diese thematik behandelt wird welche CPU in welcher Kombination mit Graka's am besten ist
LINK: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/seite-20#abschnitt_performancerating
wenn du so rein garnicht aufs geld achtest nimmst du den Intel i7 975 Extreme Edition welcher ende Mai/Anfang Juni auf dem markt kommen soll... oder wenn du nicht warten kannst den i7 965... wenn extreme zu teuer ist nimmst du den i7 920 im D0-Stepping
Hoffe geholfen zu haben...
OT: freshprince2002 hat recht, es geht darum welcher CPU triple-SLI am besten vorantreibt und nicht darum ob Single, SLI oder triple SLI, einzig triple is gefragt worden
Greetz
Ergänzung ()
Zudem kannst du auch diesen Artikel zu rate ziehen in dem genau diese thematik behandelt wird welche CPU in welcher Kombination mit Graka's am besten ist
LINK: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/spielen-auf-dem-intel-core-i7-nehalem-test.909/seite-20#abschnitt_performancerating
Mr.GnarF
Lt. Junior Grade
Das kann sein und tripple SLI hat auch seine daseins Berechtigung allerdings wohl eher weniger für zocker und ein tri SLI aus 3 * GTX 285 mit 1 ! Gb Vram ergibt einfach überhaupt keinen Sinn !
Außerdem habe ich immer auf die eigentliche Frage des TE geantwortet
im Gegensatz zu manch anderen hier.
Naja nun aber genug des Off Topic...
Nimm den i7 und du wirst zufrieden sein!
MFG
GnarF
Außerdem habe ich immer auf die eigentliche Frage des TE geantwortet
Naja nun aber genug des Off Topic...
Nimm den i7 und du wirst zufrieden sein!
MFG
GnarF