• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 CPU Last auf Laptop verringern

Marcellus5000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
566
Hallo zusammen,

auf dem Gaming PC läuft das Spiel sehr gut.

Für die Wohnung meiner Freundin habe ich eine externe Graka (GTX 1080) an einem Lenovo E14 Laptop mit einer Core i7 1165G7 CPU.
Für den G-Sync kompatiblen Monitor habe ich die FPS via NVDIA Treiber auf 74 gedrosselt. Die Graka ist teilweise unterfordert aber die CPU stark unter Last. Hat jemand (ingame) Settings im Kopf, wie ich die CPU entlasten kann?

Sollte ich in der Konstellation mal Direct X 12 testen?

Gruß und Dank
 
warum 74 frames? macht der schirm nativ 78-80 hz?

warum ist die hohe cpu auslastung ein problem? zu laut fürs abführen der wärme?
 
lazsniper schrieb:
warum 74 frames? macht der schirm nativ 78-80 hz?

warum ist die hohe cpu auslastung ein problem? zu laut fürs abführen der wärme?
Ja (hz und Abwärme))
Ergänzung ()

StefanArbe schrieb:

Nein
Wie kann man bei dem Game mit Spiele Optionen die CPU Last veringern. Hat da jemand Tips?
 
Nein ohne vsync
 
Es lag an den Einstellungen des Lenovo. Man musste beim Akku Symbol den Leistungsregler nach rechts schieben, dann zieht die CPU stat 7 Watt über 20 Watt und gibt genug Leistung für das Game. Das habe ich natürlich wieder vergessen, als ich nach einem Jahr mit der eGPU zocken wollte. 🤦‍♂️

Leider ist das Energie Schema Höchstleistung bei Lenovo nicht regulär auswählbar.
Ich setze diese nun via cmd/script
powercfg -s 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c
Dann bleibt diese bis zum nächsten Boot aktiv und ich muß keine Regler schieben.
(Was ich dann später wieder vergesse aber das Script ist auf dem Desktop)

Ansonsten sohl wohl AAA Antialiasing bei BTF1 CPU Leistung kosten, was aber für mich nicht mehr relevant ist.
 
Zurück
Oben