CPU Led (Weiß) leuchtet manchnal

Alex_033

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
40
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem,

manchmal beim hochfahren meines PCs leuchtet die weiße Led. Es funktioniert alles ganz normal und nach einem neustart ist die led auch aus. Weiß jemand welche möglichen Ursachen es dafür gibt?

System:

Amd Ryzen 9 5900x
Rtx 4090
32 gb ddr 4 Ram
 
Hast Du mal ins Handbuch des Mainboards geschaut? Da Du die wichtigste Angabe (Mainboard) vergessen hast, musst Du selbst danach suchen. Das gibt es bestimmt auch online.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schon im Handbuch geschaut was die LED so alles bedeutet?
Generell würde ich mich nicht verrückt machen solange alles läuft.
 
Ach stimmt! Es ist ein Asus b550-f gaming wifi Mainboard verbaut.
 
Hallo Alex 033,

das habe ich Auch. Seit meiner Gigabyte 3090ti.Board ist ein Asus z490 e gaming und CPU i9 10850k.
Mache ich aber mein Bildschirm erst an Lg 27GP850-B und schalte dann den rechner an ist alles ok weiße led am Board( GPU) leuchtet nicht mehr.

Lg


 
Auf meinem alten PC hatte ich dies auch wenn meine Monitore zu langsam eingeschaltet haben.
Ich habe im BIOS dann CSM eingeschaltet und danach hatte dies aufgehört
 
Hallo,

ihr habt recht, es ist die GPU Anzeige nicht die CPU! Entschuldigt die falsche Aussage von mir. Dann werde ich zukünftig erst den Monitor einschalten und dann den PC und es beobachten. Die Aussage klingt jedenfalls plausibel, da bei mir ansonsten alles funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ihr seid toll😊👍
 
Zurück
Oben