CPU Leistung in Windows vista falsch erkannt

copra48

Lt. Junior Grade
Hey Jungs:)

Ich habe ein Problem, Unter Vista Basisinformationen über den Computer anzeigen finde ich das die Cpu Leistung ist falsch Erkannt, sehen die bild
Ich habe in andre FestPlatte die windows xp installieren, die xp Erkannt der CPU leistung wie in mein SIG. HILFFFFFFFEEEEE:(

Ps: Mit und ohne vista SP1 ist der Gleiche Falsche Erkannung!!!:mad:

MFG:D

Schau mal mit Coretemp/CPU-Z ob da der richtige Takt erkannt wird.

MfG Hamagasaki

wo ist da das problem? ob da 2,66 oder 3,0 GHz steht ist doch relativ wurst. bei mir stimmt z.b. der wert auch nicht, Q6600 2,66 GHz @ 3,06 GHz, richtig wäre aber z.z. 3,42 GHz.

Mal so am Rande..daß das kein legales Windows ist hat nix damit zu tun ?! :rolleyes:

Was soll man da sehen?

Ich glaub ich weiß was du meinst, sollte aber nichts mit Windows zu tun haben.

OK, das ist sicher nicht legal. Aber um noch mal zum Problem zu kommen. Schau einfach ob in CPU-Z der richtige Takt angeziegt wird, wenn ja dann gib nich viel auf das was Vista sagt, wenn nein dann weiß ich auch nich weiter^^

MfG Hamagasaki

Hey,

Dank erstmal an euren Rat, die Windows Ist 1000% legal, in die CPU-Z ist richtige Takt erkannt @4100 MHZ, nur in die Basisinformationen über den Computer ist @2.66 mhz ist der Hammer.

MFG

Na dann is doch gut, nur Vist aziegts halt falsch an, ist aber nicht weiter schlimm.
Und es ging nicht darum dass dein Vista illegal nicht, sondern um die Avi Datei links unten auf dem Desktop.

MfG Hamagasaki

Ist gut und Klar, aber manchen hier sind ... PC-neuling, was ist mit die Avi datei links unten?

die heißt pdf-horten ts und im Kino läuft Horton hört ein huh. Klingelts?

MfG Hamagasaki

Naja mich hats ja nich unbedingt gestört aber is jetzt auch egal.

MfG Hamagasaki

OT:

Das heißt nur, das Windows aktiviert wurde, aber ob es legal ist, erfährst du erst wenn du auf das Bild da klickst und dort die "Geniuneprüfung" ausführst... aktivieren kann man jede Windows-Version telefonisch, solange der Key stimmt.

und wenn man "pfd-horton_ts" bei Google eingibt... : D
egal

@Topic:
Solange die Leistung stimmt (ist ja erkenntlich bei 3dMark06 etc.) kanns ja egal sein, vielleicht liegts auch an einem nicht aktuellen BIOS bzw einem nicht fehlerfreien BIOS. Ansonsten musst du wohl damit "leben" aber ist ja auch nicht weiterhin schlimm, da siehst du vielleicht 1-2x im Monat rein.