Johnny5D
Cadet 2nd Year
Hey zusammen
Ich habe mir vor gewisser Zeit einen fast komplett neuen Deskop-PC(Win7) zusammenstellen lassen. Ich selber habe fast keine Ahnung von dem Thema ich weiß nur das für CPU und Mainboard der Sockel passen muss und der RAM dementsprechend passen muss....also sogut wie nix^^. Jetzt habe ich vor 2 Monaten mit der X-boost...Übertaktsoftware? (ich habe nicht den geringsten schimmer davon
) mal das ausprobiert......nachdem ich dann so ca. 2 Wochen gespielt habe ohne große Veränderung, machte es auf einmal zack....und ich hatte ein Standbild....nix ging mehr nur 5 Sekunden den Power-Knopf halten. Also dachte ich mir, villt. hängt das damit zusammen, dass ich diesen Boost gestartet hatte.....machte ihn beim nächsten Hochfahren also aus und dachte mir einfach weitermachen zu können....aber seiddem habe ich jetzt das Problem, wenn ich als Beispiel Battlefield 4 spiele und eigtl. immer im schnitt 60 Fps habe dann kommen im ca. 5 Min Takt Fps Einbrüche von 60 auf 15-18.....und in dem Moment wenn das passiert schießt die Leistung meiner CPU von durchschnittlichen 50% (Win 7 / Minianwendung / CPU-Nutzung) auf 80-85% hoch. Das geht dann ca. 15 Sekunden so und dann kann ich wieder 5Min normal Spielen...
Das passiert auch bei Arma 3 oder Final Fantasy XIV.....und auf die dauer nervt das schon wenn ich am Aufnehmen bin oder gerade einen Stream laufen lasse.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. mir ein paar plausible Erklärungen geben was das sein kann und was das beste wäre.
Falls dann immernoch jemand Lust hat, würde ich gerne wissen was am besten wäre im Bezug auf mein Mainboard etc. Kombi-technisch gesehen, wenn ich mir jetzt einen FX-9590 holen würde.
Mein System das Wichtige:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Mainboard[/td]
[td]ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU[/td]
[td]AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU-Kühler[/td]
[td]Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler[/td]
[/tr]
[tr]
[td]RAM[/td]
[td]8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Grafikkarte[/td]
[td]Gigabyte Geforce GTX770 Windforce 2GB[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Netzteil[/td]
[td]630 Watt Thermaltake Smart SE Modular 80+[/td]
[/tr]
[/table]
Ich habe mir vor gewisser Zeit einen fast komplett neuen Deskop-PC(Win7) zusammenstellen lassen. Ich selber habe fast keine Ahnung von dem Thema ich weiß nur das für CPU und Mainboard der Sockel passen muss und der RAM dementsprechend passen muss....also sogut wie nix^^. Jetzt habe ich vor 2 Monaten mit der X-boost...Übertaktsoftware? (ich habe nicht den geringsten schimmer davon
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. mir ein paar plausible Erklärungen geben was das sein kann und was das beste wäre.
Falls dann immernoch jemand Lust hat, würde ich gerne wissen was am besten wäre im Bezug auf mein Mainboard etc. Kombi-technisch gesehen, wenn ich mir jetzt einen FX-9590 holen würde.
Mein System das Wichtige:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Mainboard[/td]
[td]ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU[/td]
[td]AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+[/td]
[/tr]
[tr]
[td]CPU-Kühler[/td]