CPU-Lüfter für Intel Q6600 OC im HTPC (Lian Li V351B)

Silence87

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
803
Hallo CBler!

Seit 2-3 Tagen nun, suche ich nach einem potenten CPU-Lüfter,
der meinen Intel Q6600 im HTPC ausreichend kühlt und Spielraum für OC lässt.

Verbaute Komponenten (siehe Sig.) sind in einem Lian Li V351B verbaut.
D.h., maximal 120mm hoch!

Wichtig ist mir:
- leise
- möglichst hohe Kühlleistung, sollte also max. 70°C warm werden übertaktet unter Last
- auch für zukünftige Aufrüstungen alle Intel-Sockets unterstützen

Bisher sind mir Scythe Big Shuriken 2 Rev. B und Noctua NH-L12 ins Auge gefallen.

Hab ich bessere Lüfter übersehen, oder sind die beiden die beste Wahl in einem HTPC? :rolleyes:
 
aufjedenfall den noctua, hatte den vorgänger und dieser hat auch nicht schlecht gekühlt. Hat meinen i7 920 @ 4 ghz auf max 65° gekühlt also müsste es bei dem neuen noch besser sein
 
Wenn du einen CPU Kühler meinst würde ich zu Noctua greifen.
 
prinzipiell kannst du beide nehmen. Der Nocuta wird besser kühlen. Aber: würde kein OC im HTPC machen und die CPU eher undervolten und sogar untertakten, wofür brauchst du denn die Leistung, macht doch alle die Graka.
 
Zurück
Oben