CPU-Lüfter Sockel 478?

Danek

Ensign
Hi Leute!

Könnt ihr mir mit CPU-Lüfter helfen? Ich brauche einen neuen, der etwa 35 € kostet.
Welche Firmen produzieren gute und vor allem leise Lüfter (außer Zahlman, die kenne ich)?
Wo kann man sie sicher und günstig kaufen? (Ich habe immer mitgeliefetre Lüfter für meine CPUs benutzt;) )

In Mindfactory habe ich drei Stück gefunden, die eventuel passen würden.
1.Kühler Zalman CNPS 7000B CU S478/SA
2.Kühler Zalman CNPS 7700 Cu
3.Kühler Silverstone SST-NT01

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich danke in voraus!:)

Wenn es kein Super duper firlefanz sein muss, dann nimm den Arctic Super Silent 4
oder Super Silent 4TC.

verrichtet zuverlässig seinen Dienst und ist echt leise.

Hab bei Vobis €10 bezahlt. normalerweise lieget der bei € 16 - € 20

Danke für die Ratschläge!

Ich schaue Mal was es noch so gibt und wenn ich die Ergebnisse habe, dann schreibe ich darüber.:)

zickzackmann: Hast du schon da (www.alternate.de) etwas gekauft? Ist das ein guter Anbieter?

Noch ein Mal DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
@Danek ich bin zwar nich der zickzackmann, aber habe auch schon bei alternate gekauft. :)

sehr guter laden, eine andere alternative is www.caseking.de. :)

Hi,

auf www.geizhals.at/de hast du einen sehr guten Preisvergleich !

Da findest du Unmengen Kühler und eine Liste mit Shops, die nach preisen sortiert sind... zu nahezu jedem Shop existiert noch eine Bewertung, mit vielen User Kommentaren etc...

Würde dir einen Kühler der Marke Scythe empfehlen

Beispielsweise diesen hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a189698.html

Den gibts auch ncoh als günstigere Variante ab 20,80 mit Alu Lamellen aber naja, das muss dein Portemonaie entscheiden !

Grüßle
Johannes

:) N!ghtfly : Danke ich schaue auch denen Mal rein.

Hi,

ich habe den Aerocool GT-1000 Super-Conducter Cooler. Ist auch nicht mehr der neueste aqufm Markt, aber ich bin top zu frieden. Die 790g Gewicht hatten mir einst Sorgen bereitet, ist aber kein Problem. Die erzielten Werte sind super und leise ist das Teil dabei auch noch. Wenn er von der Mainboardsteuerung her zu laut sein sollte, kannst du den auch an eine Lüftersteuerung anklemmen und runterdrehen. Musst vielleicht etwas bei hoher CPU Auslastung aufpassen, dass er noch zu genüge kühlt, aber dafür gibts ja Programme die es überwachen.
Hier mal ein paar Bilder von meinem PC. Bild 1, Bild 2, Bild 3.

:) Alter Schwede: Erstmals Danke. Kühlen bei mir ist nich das Problem (Mitgelieferte Kühler schaft mein CPU auf 27-38° zu halten), das Problem ist, dass er zu laut mit ca. 4000 umdr. wird.

Danke noch ein Mal. Ich schaue Mal.

Ich habe ziemlich lange die Preise und die Bewertungen vergliechen und ziemlich gut fand ich
AC Super Silent 4 Ultra TC L.

:D Vorteile:

1. Ziemlich leise
2. Bei Einbau
3.
:) muss man keine zusätzliche Halterungen einbauen
:) Mainboard muss nicht ausgebaut werden
4. Preis- / Leistung – Verhältnis ist sehr gut
5. Gut aussieht

:( Nachteile:

1. Wird nicht von Mainboard gesteuert
2. Temperatur des CPUs steigt etwa um 3-5°
3. bei ASRock P4VT8+ muss man Chipsatz-Kühlkörper biegen, damit CPU-Kühler befestigt wird.

Danke Leute für die Hilfe! :)

:) nemo46926: Wie meinst du das? Soll ich an die Luftersteuerung anschließen und selber einstellen? :)

Ich sage nur Scythe Ninja! ;)

Da würde sich der Scyrthe Ninja empfehlen.
1. weil der Preis genau 35€ beträgt
2. ist die Kühlleistung im passiv Betrieb eine der besten
3. weil die Montage beim Sockel 478 sehr einfach ist... einfach wie beim boxed Kühler die Klammern in das Retentionmodul und fertig
4. uvm ;)

Hab selbst auch einen Scythe Ninja auf dem S478 und die Kühlleistung ist passiv besser, als der Standart Kühler von meinem ehemaligen OEM System mit 70mm Lüfter auf 12V.

mfG

hast aber nen northwood, oder? O.o

:) oP2: SpeedFan habe ich heruntergeladen, aber wo finde ich eine Gebrauchsanleitung in Deutsch?

:) Ich habe bei meinem Bekanten einen AC Super Silent 4 Ultra gesehen und der ist leiser bei ihm wie die Festplatte. Der ist zwar mit einem lüfter aber echt sehr leise (max 2100 umdr.) und er kostet nur 10 € statt 35 €. Die motage ist auch wie bei einem boxed K.
Er hat nur ein Problem: Northbridge wir bei ihm passiv gekühlt und deshalb hat einen großen Kühlkörper. Der Hebel kommt an ihn schlecht vorbei.

:) ich habe mir schon einen AC Super Silent 4 Ultra TC L bestellt. Er soll schon am Samstag bei mir sein.

Zurück
Oben