CPU Lüfter und Gehäuselüfter

Blackace

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich suche für das leicht angepasste 450€ PCchen einen CPU Lüfter und zwei Gehäuselüfter (120mm) im low Budget Bereich, was könnt ihr da empfehlen? Ich wollte es etwas leiser machen, wenn jemand sagt, der Boxed Lüfter ist gut genug dann sei es drum.

Danke fürs lesen und die Hilfe!
 
welches gehäuse? gehäuselüfter: Arctic F/P/12/14. ist ein Freezer 34 eSports noch "low budget"? könntest dem Wraith Stealth freilich auch ne chance geben.

einen besonders leisen betrieb unter last würde ich von der graka nicht erwarten.
 
Du schreibst, du suchst einen CPU-Lüfter. Suchst du einen Lüfter für die CPU oder einen kompletten CPU-Kühler?

Blackace schrieb:
Naja 20-30€ sind schon OK.
Was soll denn damit alles realisiert werden. Wenn es nur Gehäuselüfter sein sollen, sollte das Budget reichen. Wenn da noch ein CPU-Kühler mit drin sein soll wird´s eng wenn alles neu sein soll. Der AMD-Stock kühler ist halt nicht der leiseste. Wenn´s dich nicht so stört kannst du den ja erst mal drauf lassen.
Jedenfalls kannst du von der Firma "Arctic" günstige und gute CPU-Kühler und Gehäuselüfter bekommen. Eventuell würde ich versuchen gebraucht was zu bekommen. Fragen kostet ja nichts.

Blackace schrieb:

So schlecht ist das Gehäuse doch nicht. Ich habe selber noch ein ähnliches rumstehen, wo ich plane für meinen "Zweitgebohrenen" Junior irgendwann einen Rechner zu realisieren.
Solltest du dir einen anderen CPU-Kühler zulegen wollen, musst du vorher abklären wie hoch der maximal sein darf um nicht an der Gehäuseseite anzustehen.
 
papamobil67 schrieb:
Du schreibst, du suchst einen CPU-Lüfter. Suchst du einen Lüfter für die CPU oder einen kompletten CPU-Kühler?


Was soll denn damit alles realisiert werden. Wenn es nur Gehäuselüfter sein sollen, sollte das Budget reichen. Wenn da noch ein CPU-Kühler mit drin sein soll wird´s eng wenn alles neu sein soll. Der AMD-Stock kühler ist halt nicht der leiseste. Wenn´s dich nicht so stört kannst du den ja erst mal drauf lassen.
Jedenfalls kannst du von der Firma "Arctic" günstige und gute CPU-Kühler und Gehäuselüfter bekommen. Eventuell würde ich versuchen gebraucht was zu bekommen. Fragen kostet ja nichts.



So schlecht ist das Gehäuse doch nicht. Ich habe selber noch ein ähnliches rumstehen, wo ich plane für meinen "Zweitgebohrenen" Junior irgendwann einen Rechner zu realisieren.
Solltest du dir einen anderen CPU-Kühler zulegen wollen, musst du vorher abklären wie hoch der maximal sein darf um nicht an der Gehäuseseite anzustehen.

Hallo @papamobil67

Ich meinte Natürlich einen kompletten CPU-Kühler und das Budget war nur für den CPU-Kühler gedacht, da ja Deathangel008 direkt nach dem Budget eines Freezer 34 eSports gefragt hatte.
Da momentan ein Scythe Mugen 2 in dem Gehäuse verbaut ist und das teil doch eine echte Wuchtbrumme ist, kann ich mich ja dann daran orientieren.
 
Bleib bei dem Kühler. Falls der Lüfter durch ist ersetz ihn druch einen Arctic P12.
 
Prinzipell sind AMD stock Kühler brauchbar und falls er nicht gut genug ist lässt er sich leicht austauschen (Mainbordtrays haben bereits eine Öffnung/cutout zu diesem Zweck).

Alternative schau dich nach gebrauchten CPUs um (z.B. hier im Forum) der 5 1600 + aftermarket Kühler entspricht einem gebrauchten 7 2700(x) mit stock Kühler vom Preis.
 
Michael-Menten schrieb:
Alternative schau dich nach gebrauchten CPUs um (z.B. hier im Forum) der 5 1600 + aftermarket Kühler entspricht einem gebrauchten 7 2700(x) mit stock Kühler vom Preis.
Hallo @Michael-Menten

ich verstehe deine Aussage nicht ganz, wieso soll ich einen Gebrauchen 5 1600 holen? Ich will mir ja einen neuen holen und suche hier nur einen Kühler dafür.
 
@Blackace:
er meint nicht dass du dir nen gebrauchten 1600 kaufen sollst, sondern dass man wohl für das was ein 1600AF samt kühler neu kostet auch nen gebrauchten 2700X mit boxed-kühler kriegt.
 
Deathangel008 schrieb:
@Blackace:
er meint nicht dass du dir nen gebrauchten 1600 kaufen sollst, sondern dass man wohl für das was ein 1600AF samt kühler neu kostet auch nen gebrauchten 2700X mit boxed-kühler kriegt.
Hallo @Deathangel008 @Michael-Menten

und ein Boxed 2700x Kühler ist besser als ein AF Kühler auf einem 5 1600? Da der 1600 nur 99 kostet und ich bereit bin max 30€ für einen Kühler auszugeben darf der 2700x max 130€ kosten.
 
@Blackace:
die kombination aus 1600AF und Freezer 34 eSports wird leiser sein als die aus 2700X und Wraith Prism. der 2700X hat halt mehr power, ob man die braucht ist dann ne andere frage.
 
Zurück
Oben