Cpu + Mainboard allgemein - diagnostik

Markus81

Cadet 2nd Year
Hallo jungs, + mädels,

fachfrage:

Wenn ich jetzt nicht weis ob Cpu oder mainboard defekt -
dann

1. eine neue cpu (und es im mainbo probieren)
2. ein neues mainbo (und die cpu drauf)

- jetzt meine Sorgen, wenn ein teil wirklich defekt (z.B. Cpu) und ich mache es aufs -
Mainbo das NEU IST - "kann dann davon die Funktionierende Hardware auch kaputte gehen" ?
wie in diesem Fallbeispiel das neue board?????????

i need help, help -

1000 und einen dank!!!!

Wenn eine Komptonente kaputt ist, dann geht davon nichts anderes kaputt!
Das ist alles soweit gesichert, dass da nix passiert!
Einfacher ist immer eine andere CPU zu testen, da weniger Aufwand!

ob ich mir da sicher sein darf ?
hab heute bei atelco mal nachgefragt ob sie mal meine cpu testen können, ...
aber nein, bieten sie nicht an, da die gefahr bestehen kann, das andere hardware teile defekt gehen können -

... hm, warum soll er lügen - wenn sie beispielsweise 50€ dafür verlangen könnten -

aber ja danke " PinguinofG
Lieutenant"
muss mal gucken ob ich es doch einfach einschicke wie Buetty
Cadet 4th Year
gesagt hat -

gruss - markus :)

Also du kannst mir die CPu rhuig schicken, ich mache das!
Ich baue jeden tag PCs zusammen, stelle neue zusammen, mache recovery und Backup, teste und finde Fehlerquellen und soll keine Ahnung haben?

Ist völlig egal was kaputt ist, Cpu und MB schalten sich nicht gegenseitig aus (kaputt).
Der Atelco Typ hat ein anner Waffel.

... ja ist mir in der praxis auch noch nie passiert --.. wenn war das eine teil kaputt, und fertig...
aber bin mir bei ganz neuen teilen nicht 100 sicher wie z.B. i7 und die boards dafür...

aber danke euch!!!

werd morgen neue cpu holen (nur rückgabe ist wohl problematisch bei cpu´s leider, daher ja vllt mainbo)

Ob das alt oder neu is macht doch kein Unterschied.
Und warum gibts Probleme mit der CPU ? Und wenn ja, ein neues MB ? Ich blick da im Moment net durch....:freak:

Kannst Du Dir vll einen Prozessor irgendwo leihen?

Gehts um Dein System aus der Signatur?

satis ... na hab nur lust gehabt auf neues sys (also cpu, mainbo, ddr3 dinger geholt)
nur läuft nicht. alles korrekt getestet und ja....

foofighter, das sys war mal - bau neues mit i7
hab akutelle aber noch 775 mit E6420, hd4850

Schwachsinn. Ich hab bei uns in der Firma auch schon ein Rechner zerschossen. Da ging ein Pc mal nicht, dann habe ich den Prozzesor in einen anderen Pc reingemacht. Und zack da tut sich nix, erst nix dabei gedacht->alte CPU wieder rein und das teil ging NICHT mehr.

Tja dann ist bei dem funktionierenden Pc das Mainbord abgeraucht!

Also nix da die teile schalten sich gegenseitig ab. das war meine erfahrung. Und das waren beide ziemlich neue PCs

lg

... siehst sowas dacht ich mir fast...
weil sicher war ich mir da ja auch nicht..

also mainbo geht zurück (an olano)
cpu, über ebay privat, wird schwer ... aber vllt ist die noch okay... nur was machen,
wenn ich nur noch diese habe ?????????? - lacht,

auf gut glück auf ebay - als "defekt"? verkaufen ... (und dann war sie doch okay)
der kerl freut sich - lacht

Gamer.Gamer schrieb:
Schwachsinn. Ich hab bei uns in der Firma auch schon ein Rechner zerschossen. Da ging ein Pc mal nicht, dann habe ich den Prozzesor in einen anderen Pc reingemacht. Und zack da tut sich nix, erst nix dabei gedacht->alte CPU wieder rein und das teil ging NICHT mehr.

Tja dann ist bei dem funktionierenden Pc das Mainbord abgeraucht!

Also nix da die teile schalten sich gegenseitig ab. das war meine erfahrung. Und das waren beide ziemlich neue PCs

lg

Das gleiche ist mir auch schon passiert.

@ Markus81:

Komischer Atelco-Laden oder -Mitarbeiter, mit dem Du da gesprochen hast. Der hiesige Atelco-Laden (Kiel) bietet ein solches Austesten definitiv an.

Bei Bedarf würde ich dort nochmal mit Deiner CPU vorstellig werden.

MfG,
Dominion1.

ja war die allgemein service hotline von atelco wohl.
werde aber mal filiale frankfurt ost, hanauer landstr. vorbei fahren (gibt 2 in ffm) ist noch eine auf der mainzer landstr.

Zurück
Oben