CPU + Mainboard für Windows Server 2012 + VMWare Workstation bis 300€

x.treme

Captain
Hallo Leute,

suche eine CPU/Mainboard-Kombination für die Nutzung von Windows Server 2012 + VM Ware Workstation.
In der VM-Ware laufen auch rechenintensivere Programme.

CPU + Mainboard sollte nicht mehr als 300€ kosten.
Es wird ein mATX Mainboard benötigt.

Weitere Besonderheiten:
- Ich brauche 3 digitale Ausgänge beim Mainboard, welche auch gleichzeitig mit unterschiedlichen Auflösungen funktionieren müssen!
- Ich brauche 8 SATA-Anschlüsse

Was könnt ihr da empfehlen?

nix, Buget zu gering oder/und Anforderungen zu speziell.
Zertifizierte Boards mit 3 Ausgängen wird schon schwer möglich sein.
mATX ist sehr ungewöhnlich im Serverbetrieb.
300€ inkl. ist für beides total unrealistisch.
Arbeitsspeicher war auch noch kein Thema ist auch extrem wichtig.

Bekommst bestimmt mit Consumerware ein lauffähiges System aber ich werde da nix empfehlen.

Private

@Na-Krul: Das ist ziemlich genau die Kombination die ich mir auch rausgesucht hatte ^^

Derzeit bin ich halt überlegen ob lieber:
E3-1245V2 oder E3-1225V2 - Unterschied sind gut 40€ und HT. Macht sich HT deutlich bemerkbar?

Sowie:
E3-1245V2 vs. E3-1245V3 + 2-Port-SATA-Controller
Somit Haswell vs. Ivy-Bridge. Kosten beide gleichviel. Wie sieht es beim Stromverbrauch aus?

Joa, denke ich auch.

Wobei beim TDP Haswell vs Ivy-Bridge ja trotz höherer TDP das Gesamtsystem nicht mehr verbrauchen sollte wegen der anders aufgebauten Mainboards ...

PS: Eine Lösung für mich wäre auch noch, wenn ich 2 der internen Platten per USB 3.0-Intern auf SATA Adapter anschließen könnte. Gibt es denn solche Lösungen? ^^

Ansonsten würde ich wohl auch auf 1155er setzen ... blöd halt nur dass sich V2 vs V3 preislich kaum was nehmen ^^

Zurück
Oben