Hallo! Wollte mich ein bisschen beraten lassen bevor ich alles kaufe. Ich kenne mich zwar recht gut aus, aber nicht SO gut wie viele hier. Ich orientiere mich einfach mal grob an der Vorlage! Falls noch Fragen offen sind, einfach posten.
Budget: 400 Euro ist Limit, ein bisschen drunter wäre schön
Geplante Nutzungszeit: 2-3 Jahre
Verwendungszweck: Internet, Webdesign, Recording/Musikproduktion, bisschen spielen (Starcraft 2, später warscheinlich Diablo 3)
Von meinem alten Computer werden übernommen:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425Watt
Gehäuse: irgendwas von Sharkoon (ATX)
Laufwerke: 2x SATA LG DVD-Brenner
Festplatte: OCZ Vertex2 120GB SSD und 250GB Seagate HDD
Grafikkarte: ATI 5770
CPU Kühler: Scythe Samurai ZZ
/edit: Auflösung ist 1920x1080 (24")
(Aktuelle CPU, RAM, MB: Intel Core2Duo E6600, 3GB Samsung DDR2, p5b Deluxe Asus)
Ich will einfach ein stabiles System mit einer CPU die ordentlich Leistung für alle Aufgaben hat. 4GB RAM wären gut.
1. Ich hatte noch nie ein AMD System, aber die X4 und X6 CPUs lächeln mich aufgrund des Preises wirklich an. Wie sind die von der Leistung her mit Intel zu vergleichen? Wie sind die AMD Chipsätze auf den Mainboards?
2. Lohnt es sich den Kauf zu verschieben und auf die nächste Intel/AMD CPU Generation zu warten?
3. Köntet ihr mir verschiedene Intel / AMD Kombinationen aufzeigen die ratsam wären?
Budget: 400 Euro ist Limit, ein bisschen drunter wäre schön
Geplante Nutzungszeit: 2-3 Jahre
Verwendungszweck: Internet, Webdesign, Recording/Musikproduktion, bisschen spielen (Starcraft 2, später warscheinlich Diablo 3)
Von meinem alten Computer werden übernommen:
Netzteil: Enermax PRO82+ 425Watt
Gehäuse: irgendwas von Sharkoon (ATX)
Laufwerke: 2x SATA LG DVD-Brenner
Festplatte: OCZ Vertex2 120GB SSD und 250GB Seagate HDD
Grafikkarte: ATI 5770
CPU Kühler: Scythe Samurai ZZ
/edit: Auflösung ist 1920x1080 (24")
(Aktuelle CPU, RAM, MB: Intel Core2Duo E6600, 3GB Samsung DDR2, p5b Deluxe Asus)
Ich will einfach ein stabiles System mit einer CPU die ordentlich Leistung für alle Aufgaben hat. 4GB RAM wären gut.
1. Ich hatte noch nie ein AMD System, aber die X4 und X6 CPUs lächeln mich aufgrund des Preises wirklich an. Wie sind die von der Leistung her mit Intel zu vergleichen? Wie sind die AMD Chipsätze auf den Mainboards?
2. Lohnt es sich den Kauf zu verschieben und auf die nächste Intel/AMD CPU Generation zu warten?
3. Köntet ihr mir verschiedene Intel / AMD Kombinationen aufzeigen die ratsam wären?
Zuletzt bearbeitet: