News CPU-Marktanteile: AMD erreicht knapp 20 Prozent bei Notebooks

bad_sign schrieb:
Piledriver war nie konkurrenzfähig. Den Müll mussten sie ab Tag 1 verscherbeln, weil nicht mal besser als sein Vorgänger.
Die Situation heute ist überhaupt nicht vergleichbar.
Zen2 ist praktisch im Singlecore gleichauf mit Core und bietet Multicore bis zu 2,28 mal die ebenwürdigen Cores pro Sockel ggü. was Intel aufführt, bei selber TDP.
Mobil: Renoirs 15W APUs konkurrieren mit Intels 65W CPUs, die 35W AMDs mit Intels 90W.
Intel stand wohl im Mobilmarkt noch nie mit so herunter gelassenen Hosen da, wie heute.

Piledriver wurde hier aber bejubelt. Ih erinnere mich immer gerne an die Überschrift des Tests zurück "Auferstanden aus Ruinen". So schlecht können die also auch nicht gewesen sein.
Aber davon abgesehen hat mich ja gerade auch gewundert, dass AMD 2013 mit Piledriver und Bulldozer denselben Marktanteil wie jetzt mit Zen 2 und Renoir hat.
 
Naja vor Piledriver hatte AMD ja konkurrenzfähige Produkte. Phenom2 war ja gut. Erst mit Piledriver gings (steeeeil) Berg ab.
Damals war ich noch nicht hier, aber bei PCGH gab es eigentlich nur zwei Reaktionen. Enttäuschung und Beschwichtigungen (Potential, Zukunft...).
Oh ja das Potential, wie es sich (nicht) entwickelt halt
 
<- 4600U ... passt schon. :daumen:
 
Zurück
Oben