CPU+MB für ~400€ Gaming und Streaming im Heimnetzwerk+Internet

Tharful

Lieutenant
Mahlzeit!

Wie der Titel sagt, suche ich für Gaming und Streaming die beste Combo für rund 400€ +-
DDR5 (laut Packung mit Profile für amd und Intel.
Ich bin lange raus und mach meine aktuellen Recherchen wäre es entweder AM5 9600x/9700x/7500x3d
Oder Intel 250k Plus.

MB wäre cool, wenn ich meinen 600Ohm Kopfhörer ohne Soundkarte betreiben kann

Gestreamt wird zu Hause über Sunshine moonlight bis 4K (hochskaliert) und unterwegs per steam aufs Deck

800w Netzteil, 32gb DDR5 und ne 9070xt sind vorhanden.

MfG und schöne Ostern noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Achso ja, viel genauer kann ich nichts sagen, es wechselt ja immer mal. Aber aktuel Ark Raiders, Crimson Desert, sonst gerne Isometrische Taktik, Strategie und RPG, sprich BG3 und sowas… immer mal wieder Cyberpunk.
Kein CS mit 400fps+ oder „competitive” in irgendeiner Form und GTA 6 steht auch nicht auf der Wishlist 😅

250K Plus + ASRock B860 Pro RS
Wenn Du Dein Budget noch etwas aufstocken kannst, dann den 270K Plus nehmen. Vllt. noch etwas sparen und/oder auf ein gutes Angebot warten, je nachdem wie dringend es ist^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Dringend ist es nicht, höchstens weil man nicht weiß was noch so auf dem Markt passiert, bevor CPUs auf einmal auch 800€ mehr kosten. Budget ist mehr oder weniger fest, zu viele andere Hobbys die nach Geld schreien und die ~400€ kann ich noch abknapsen 😅

Zurück
Oben