CPU / MB / RAM => Passt das so?

Was hat der Speichercontroller von der Spannung her mit dem Speicher zu tun?
Diese Problematik ist mir noch nie bewusst gewesen.

Wenn Z68, dann gleich mit 2500K :) die paar Euros... wer will denn schon langsamer als mit 4,5Ghz herumgurken... :D
Hat der USB 3.0 Chip nicht angeblich Probleme mit vielen USB 3.0 Geräten?
Das Extreme 4 hat andere Bestückung, kostet dann aber das selbe wie das Z68 von Asus selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Speichercontroller von der Spannung her mit dem Speicher zu tun?

Wie das ganze zusammenhängt kann ich jetzt auch nicht in Worte fassen, Fakt ist das Intel für Sandy Bridge eine Spezifikation bis zu 1.575V gesetzt hat. Ich glaube auch nicht das der Speichercontroller bei 1.65V durchbrennt aber falls doch dann hast du teuren Schrott und weißt warum :D

Was haltet ihr von den Dingern: Corsair Vengeance PC1600 DDR3

Die kannst du nehmen, ich hätte aber Bedenken weil ich nicht glaube das die unter den Mugen 2 passen.

Sofern dich die Aufbauten nicht stören.
Aber du wirst mit dem Mugen Probleme bekommen.

Ahhh.. Wieso hat man denn jetzt hier nur "Probleme"? Kann nicht einfach ne Fee vorbei kommen und das alles ganz toll und schön machen :(?

Ahhh.. Wieso hat man denn jetzt hier nur "Probleme"?

Die Ramkühler sind zu hoch und der Mugen 2 ist zu breit weswegen es hier zu Kontakt kommen wird der die Montage unmöglich macht. Du wirst also zu Ram zurückgreifen müssen der niedrige oder gar keine Kühler hat.

Ja :D.. Das ist mir schon bewusst, nachdem ihr von Problemen und Mugen gesprochen habt xD.. Das Ding ist ein verdammtes Ungeheuer!
Kann mir denn Jemand RAM empfehlen? Am liebsten 2 Riegel á 4GB.

Evtl. die CL9 von Crosshair?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist daß der RAM jetzt immer teurer wird.
Und willst du nur bei Amazon kaufen?
Weil dann können wir uns die Geizhals Links sparen.
Außerdem paast das nicht so recht mit deiner Kopf und Knie Aussage zusammen.

xD.. Wie er sich auf die Kopf und Knie Aussage beruft! Sehr schön!
Die Amazon Links habe ich immer nur genommen, weil ich da immer suche. Keine Ahnung warum ich das mache - Angewohnheit?
Gucke jetzt selbst nochmal nach günstigen Angeboten im Netz. Aber für Hilfe wäre ich dankbar.
RAM: Corsair CL9 1600 Arbeitsspeicher 8GB (2x4GB)
CPU: Intel Core i5-2500
MB: Asrock Z68 Pro3
Kühlepaste: Arctic Cooling MX-2

Habe mal geguckt. Wenn ich alles bei Jacob Elektronik bestelle, sollte es am billigsten sein, da ich ja auch nur 1x Versandkosten und Bezahlgebühren bezahlen muss. Die sind bei Geizhals auch immer weit oben.

Was sind die ganzen Läden für Schweine? Machen die Ihr Geld mit Transaktionsgebühren oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Grml.. Heute sind die Teile gekommen.. Ich habe mich auch direkt dran gemacht, alles umzubauen, musste dann aber feststellen, dass das Mainboard 8pin ist xD.. Mein Netzteil hat aber nur 4pin..
Hat Jemand Rat für nen Netzteil, was für angegebene Hardware reicht, nicht so laut ist und auch keine faxen macht, wenn irgendwann ne neuer Grafikkarte folgt? Momentan ist es ja ne HD5770.

Woot? Echt? Aber der Strom verdoppelt sich ja nicht so einfach. Bekomme ich dann in Zukunft trotzdem keine Probleme?

Zurück
Oben