RedSlusher
Commander
Hallo CBler,
ich möchte die Ryzen-Aktion auf Mindfactory (-30€) noch mitnehmen und meinen Rechner wieder vervollständigen.
Bereits vorhanden ist ein Netzteil und eine SSD (siehe Sig), diese würde ich gerne weiter verwenden.
Platz findest das alles in einem Jonsbo C3, Mainboard muss also mATX sein. Hier wären mir 3 regelbare Lüfteranschlüsse wichtig.
Einen Bildschirm mit Full-HD welcher Freesync unterstützt habe ich.
Der Rechner wird nur zum spielen benutzt (Pubg, Fallout, Witcher 3).
Rausgesucht habe ich mir:
Ryzen 5 1600X
Asus TUF B350M-Plus Gaming
Corsair Vengeance LPX Kit 16GB DDR4-3200 CL16
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil 8GB GDDR5
Übertakten will ich, aber nicht bis zum letzten MHz. Nur bin ich mir beim Arbeitsspeicher unsicher. Ist der Unterschied zu CL14 sehr groß?
Der 1600X kommt ja ohne Kühler, hier bräuchte ich also auch einen der für OC geeignet ist. Mein Gehäuse verkraftet Kühler bis 175mm Höhe.
Budget ist grob 800€. Etwas mehr ist machbar wenn nötig.
Vielen Dank und Gruß
Red
ich möchte die Ryzen-Aktion auf Mindfactory (-30€) noch mitnehmen und meinen Rechner wieder vervollständigen.
Bereits vorhanden ist ein Netzteil und eine SSD (siehe Sig), diese würde ich gerne weiter verwenden.
Platz findest das alles in einem Jonsbo C3, Mainboard muss also mATX sein. Hier wären mir 3 regelbare Lüfteranschlüsse wichtig.
Einen Bildschirm mit Full-HD welcher Freesync unterstützt habe ich.
Der Rechner wird nur zum spielen benutzt (Pubg, Fallout, Witcher 3).
Rausgesucht habe ich mir:
Ryzen 5 1600X
Asus TUF B350M-Plus Gaming
Corsair Vengeance LPX Kit 16GB DDR4-3200 CL16
PowerColor Radeon RX 580 Red Devil 8GB GDDR5
Übertakten will ich, aber nicht bis zum letzten MHz. Nur bin ich mir beim Arbeitsspeicher unsicher. Ist der Unterschied zu CL14 sehr groß?
Der 1600X kommt ja ohne Kühler, hier bräuchte ich also auch einen der für OC geeignet ist. Mein Gehäuse verkraftet Kühler bis 175mm Höhe.
Budget ist grob 800€. Etwas mehr ist machbar wenn nötig.
Vielen Dank und Gruß
Red