CPU/Mobo-Upgrade, alles lassen oder ganz neu?

Hi nochmal,
ich denke, Feedback in Anschluss an so einen Thread ist vielleicht für den ein oder anderen interessant 😇. Soweit habe ich eure Tipps und Hinweise umgesetzt und bin der Variante Ryzen 7 3700x gefolgt. Der liegt jetzt bei mir auf dem Tisch - könnte ihn direkt auf mein Asus Prime B350M-A stecken. Das Corsair CX750 wird das Argus ersetzen. Alternativ habe ich noch ein EMD525AWT im Keller gefunden. 🙈
Ich hätte jetzt die Möglichkeit, an ein recht günstiges Asrock B550 Steel Legend zu kommen.
Folgende Fragen für mich als Gegencheck:
  • Welches Netzteil würdet ihr für den Zweck verwenden? Aus Gründen der Energieeffizienz wäre das schwächere Enermax eigentlich zu bevorzugen - und es ist modular, was angenehm ist. (Leistungsaufnahme System: MoBo + Ryzen 7 3700x - typ. 100 W, GTX1070 50 W, ... - Gesamtsystem braucht dann typ. 250-300 W schätze ich). Da läge man beim Enermax perfekt im Peak der Effizienz, beim Corsair eine Spur darunter.
  • Asrock B550 Steel Series holen oder nicht? Bitte keine Alternativen vorschlagen, ich weiß es gibt bessere Boards, aber für die habe ich nicht ein so günstiges Angebot 😇. Also entweder Asus Prime B350M-A oder Asrock B550 Steel Series.

Danke für euren Support und LG,
Danny =)
 
Kellernetzteil: nein, nicht nehmen, das ist ein uraltes Design.

Das B550 MB ist natürlich deutlich moderner, dadurch eröffnest du dir noch einmal die Chance auf ein CPU-Upgrade. Wenn du es preiswert bekommen kannst, das Budget übrig ist und keine anderen Komponenten dringender gebraucht werden, warum nicht? Ich kenne das MB nicht, die Bewertungen bei Geizhals lesen sich aber nicht so furchtbar schlecht.
 
Alt ist ja nicht zwingend schlecht 😇. Aber gut, werde es Mal so machen. Baue die Teile hoffentlich alle dieses Wochenende ein 😊.
 
Zurück
Oben