CPU - Neuware oder schon benutzt?

denthoron

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe heute meine neue CPU bekommen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es sich um Neuware oder um einen schon gestesten Rückläufer handelt. Deswegen wollte ich vor dem öffnen/Einbau mal eure Meinung hören.

Auffälligkeiten:
Das Siegel sitzt eher lose auf, dachte das wäre fest.

Kratzer auf der CPU - evtl. von einem Kühler?

Was meint Ihr? Normale Neuware oder schon benutzt?
Funktionieren wird er wohl ich würde nur ungern eine CPU haben die schon auf OC getestet wurde und dann zurückgeschickt wurde.

Vielen Dank.

Boxed oder Tray? Weil Boxed müssen eigentlich immer neu sein.

mfg

leider gibt es hirnlose menschen, die sich ne cpu kaufen, dann testen obs gut ocen kann, wenn nicht, dann schicken sie es zurück. Deshalb sollte man bei amazon nie, nicht, überhaupt nicht, niemals ne neue cpu kaufen. Ich würds sofort zurückschicken.

Die Schleifspuren auf dem HS können in der Produktion auftreten. Wenn ich einen Kühler aufsetze undspäter die WLP abmache hab ich auch noch nie so etwas gesehen.
Die HS sind generell keine "Hautschmeichler" oder gar ganz plan, deswegen sollte man den Kühler auch immer mit etwas Anpressdruck verwenden (ausser man nutzt Skylake...).
Für die Garantie ist das eigentlich unerheblich, wenn Du boxed kaufst läuft das über Intel.

Ist von Mindfactory.

Leider gibt es solche Leute. Und da ich mir nicht sicher bin ob die Verpackung "normal" aussieht frage ich ja... :/
Wie gesagt Funktionieren wird er wohl - nur da ich selber Übertakten will würde ich ungern eine schon getestete CPU bekommen sondern ne faire Chance bei der Chip Lotterie haben.

Wenn die Packung eurer Meinung nach ok aussieht behalte ich ihn - nur hat mich halt das nicht wirklich fest sitzende Siegel skeptisch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah von MF so ein zufall habe vor 2Woche wohl auch was gebrauchtes bekommen jedenfalls deutete das ein oder andere darauf hin.
Nicht mehr eingeschweist und Kabel xy fehlte bei mir wars NT.
Habs aber nicht back geschickt hab nur die Kabel und nen nachlass erfordert.

Und gesagt das es schon ne frechheit ist bei MF kommt sowas ziemlich oft vor.
Bei mir ist MF mitlerweile der letzte schuppen wo ich bestellen würde dann lieber bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich aus wie schonmal eingebaut (besonders wg. Bild 3).

Wenn man sowas vermeiden will, kauft man beim lokalen Händler und nicht online, auch wenn es ggf. ein paar Euro mehr kosten sollte. Da kann ich mir die Ware vorher ansehen...

Würde erstmal nachm Nachlass fragen ne cpu ist ja so nicht kaputt zu bekommen und dann das Thema MF abschreiben.

Ok wenn du selber ocen willst dann back damit kann ja auch nur so ein rückläufer sein und käufer x war die mehrleistung zu wenig aber das weis ja hier keiner.

das ist doch nichts besonderes, behalten und benutzen bzw. über die Leistung freuen, was willst du das ding jetzt zurückschicken am Wochenende? Man bekommt immer öfter gebrauchtes zeug als Neuware angedreht, würde mich nicht wundern wenn diese CPUS nichtmal mehr zum hersteller zurrück gehen bei retoure, die werden vom jeweiligem shop einfach selber wieder zusammen geklebt

Und gesagt das es schon ne frechheit ist bei MF kommt sowas ziemlich oft vor.

Sollte der Händler deiner Meinung nach die vollkommen intakte Ware entsorgen?

Das ein Kabel fehlt ist wirklich schlecht. Des Weiteren sollte auch wieder original verpackt werden.
Bestenfalls kann man, so wie du es ja auch getan hast, nach Preisnachlass fragen. Bzw. es als Händler als B-Ware anbieten.

Wenn du willst kannst du sie zurückschicken, ob es dir etwas nütz ist die andere frage.

Sie hat zwar meiner meinug nach gebrauch spuren, aber deine garantie bzw.die CPU ist davon ja nicht beeinflusst solange sie Funktioniert.

Am besten mal Mf anrufen / emailn .

Sound-Fuzzy schrieb:
Wenn man sowas vermeiden will, kauft man beim lokalen Händler und nicht online, auch wenn es ggf. ein paar Euro mehr kosten sollte.
Ich bin mir nicht sicher, ob alle lokalen Händler eine weiße Weste haben, was solche Praktiken anbelangt. Letztlich läuft die Hauptschuld aber auf arg- und skrupellose Kunden zurück.

Nein natürlich nicht.
Aber wenn ich Neuware kaufe möchte ich auch Neuware haben das ist mein gutes recht.

MF macht das spielchen schon lange so durchforste mal das www. wieviele da b-ware bekommen haben.

Dann sollen se sowas auch kennzeichnen wie es jeder normale onlinehändler auch macht.
Aber einfach auf dummfang gehen ist einfach dreist.

Immerhin nehmen se ja auch den Neupreis für...

Klar, wie erwähnt die CPU wird schon Funktionieren.
Die CPU soll aber auch übertaktet werden und einer der wahrscheinlichsten Gründe dafür das die CPU zurückgeschickt wurde wird wohl sein das sie nen schlechtes OC Modell war.

wie es jeder normale onlinehändler auch macht.

Du hast Ahnung von E-Commerce oder?

Ob Klamotten, Elektro oder was auch immer. Retournierte Ware geht so gut wie immer als Neuware wieder zum Kunden, wenn nicht gerade die Verpackung fehlt

denthoron schrieb:
Klar, wie erwähnt die CPU wird schon Funktionieren.
Die CPU soll aber auch übertaktet werden und einer der wahrscheinlichsten Gründe dafür das die CPU zurückgeschickt wurde wird wohl sein das sie nen schlechtes OC Modell war.

das wirst du aber leider nur erfahren wenn du das ding einbaust und testes xD. Kannst danach ja immer noch zurückschicken

Ka aber bei denen ich bestelle bekomm ich immer neuware wenn ich neue will und b ware wenn ich se will.

Und nicht andersrum.

Wenn sich andere da schön übers ohr hauen lassen und so hinnehmen ist es nicht mein Prob.

MF wird nicht umsonst gemieden das soll schon was heißen.

Mindfactory verlangt dafür dann aber nen ~15% Wertersatz afaik.
Was ich angesichts der Tatsache das die CPU evtl. schon benutzt wurden ist nicht ok finde.

Zurück
Oben