CPU - Neuware oder schon benutzt?

Wenns sich andere da schön übers ohr hauen lassen und so hinnehmen ist es nicht mein Prob.

Hat doch nichts mit Übers Ohr hauen zu tun.
Wo ist denn das Problem, Ware die vollkommen in Takt ist, aber schon mal geöffnet wurde zu benutzen.
Die CPU weißt Gebrauchsspuren auf und müsste als B Ware verkauft werden, keine Frage.

Aber sobald die Ware vollkommen i.O. ist darf sie als Neuware verkauft werden.

Was ich angesichts der Tatsache das die CPU evtl. schon benutzt wurden ist nicht ok finde.

Schick das Ding zurück, schreibe ins Formular "Sichtbare Gebrauchsspuren"
Und bestell eine neue.
Oder ruf da an und klär das am Telefon.

Das ist dann was anderes.
Wenn keine Macken drann sind.

Aber wenn was fehlt oder xy Macke drann ist dann ist das für mich nix mehr mit neu.

Also alles gut:p

Die Kratzer haben nichts zu sagen. Die Kratzer können von der Herstellung des Heatspreaders aber auch der Montage des Heatspreaders kommen oder auch einem späterem Test der CPU vor dem verpacken entstanden sein.

Benutze mal die Bildersuche deiner Suchmaschine. Du wirst immer wieder auf Bilder mit nietnagelneuen CPUs stoßen wo der Heatspreader mal mehr oder weniger solcher Spuren aufweist.

Bis jetzt ist noch keine der CPUs die ich verbaut habe wirklich 'fehlerfrei' gewesen. Da sind immer wieder mal mehr oder weniger solcher Spuren gewesen.

P.S. Auf http://www.intel.com/content/www/us/en/support/warranty-center.html aufrufen, auf Processor klicken und dort die Batch oder FPO eingeben und auf 'Search'. Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/originale-intel-cpu.1598326/#post-18994231 ff. Beiträge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh da nix, man habts Ihr Probleme,, tut das Teil, ja, nein, selber Rückgaberecht einfordern, aber bloss nix benutzt bekommen.. Echt schizzo
Billig solls natürlich auch sein.

(Hab ein bisschen mit Metallen in 10 Jahren zu tun gehabt, und das sieht für mich nach normalen Fertigungsspuren aus)
Wird oft gestanzt, kann mir nicht vorstellen, dass das verformungsfrei wo rausgeschnitten wird.

Deswegen gibt's ja die Pasten und Co.

Wurde es ohne mechanische Gewalt geschnitten, gibt's denk ich stärkere Verformungen durch die Temperatur des Schneideverfahrens,, was anders fällt mir nicht ein.

Stempelglanz wie bei Münzen darfste nicht erwarten

Zuletzt bearbeitet:
Nudelsuppe schrieb:
Aber sobald die Ware vollkommen i.O. ist darf sie als Neuware verkauft werden.
Rein aus Neugier: Quelle?

===

Ich persönlich hatte mit Mindfactory (MF) den Fall, dass sie mir höherwertige Ware zugeschickt haben, die ag. eines Fehlers aber so gebucht wurde, wie die Ware, die ich bestellt habe: Auf dem beQuiet Dark Power Pro 10 850w Netzteil bzw. seiner Verpackung war ein Logistik-Code eines 550er Netzteiles drauf.

MF hätte niemals erfahren, dass ich ein 50 Euro teureres Produkt bekommen habe. Ich wollte es behalten auf Kulanz oder für einen vertretbaren Aufpreis kaufen. Anstelle war die Reaktion vollkommen diletantisch und ich musste es selbst zurück schicken, warten bis es bei MF angekommen ist und erst dann wurde mir das richtige Netzteil zugesendet.

Zwirbelkatz schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob alle lokalen Händler eine weiße Weste haben, was solche Praktiken anbelangt.

Sicher nicht. Aber beim lokalen Händler kann ich mir die Ware bzw. Verpackung zumindest ansehen, bevor ich bezahle. Und im Zweifel dann vorab einen Preisabschlag verhandeln, wenn ich mit schon einmal geöffneter Ware leben kann.

Ich habe auch gestern, einen neuen CPU aus der box geholt.
Das Siegel war Bomben fest ich musste ein Messer holen um das Siegel zu brechen.
Der CPU hatte keinen Kratzer, ich habe denn neuen CPU mit einer Lupe kontrolliert.

Darum nehme ich immer Boxen CPU´s.

Nudelsuppe schrieb:
Du hast Ahnung von E-Commerce oder?

Ob Klamotten, Elektro oder was auch immer. Retournierte Ware geht so gut wie immer als Neuware wieder zum Kunden, wenn nicht gerade die Verpackung fehlt

Ist doch schön, dann haben sie noch mal Kosten, wenn ich diese "Neuware" dann retourniere und eine negative Bewertung dalasse.

Zurück
Oben