Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Haben einen 2400+ bei ebay ersteigert doch leider fehlen die gummiartigen noppen, die dafür da sind, das der Kühler nicht verkantet. Ich weiß leider nicht wo man die nachkaufen kann. Wisst ihr wo?
Statt Noppen kann man einen Kupferspacer einsetzen, der die Funktion vollständig übernehmen würde. Darauf achten, dass er für Thoroughbred ist! Ohne würde es auch gehen, aber der Halt wäre nicht so gut, wegen der Klammer. Aber ein AthlonXP-Prozessor ohne Noppen kommt mir schon russisch vor.
Statt Noppen kann man einen Kupferspacer einsetzen, der die Funktion vollständig übernehmen würde. Darauf achten, dass er für Thoroughbred ist! Ohne würde es auch gehen, aber der Halt wäre nicht so gut, wegen der Klammer. Aber ein AthlonXP-Prozessor ohne Noppen kommt mir schon russisch vor.
Nein leider nicht . Aber du kannst den Lüfer bedenkenlos draufsetzen. Z.B. Bei einem Zalman(CNPS 7000 Series) Kühler werden die Abstandshalter ja auch nicht benutzt. Der DIE macht das bestimmt nichts. Darfst es halt net übertreiben. Hoffe konnte helfen.
Den Sinn dieser Noppen hab ich eh nie kapiert.
Das ist doch nur Schaumstoff (Bei meinen beiden bisherigen Bartons jedenfalls), gegen das Verkanten hilft der ganz bestimmt nicht.
Sind die Noppen abgegnubbelt worden oder sieht das so aus als ob da nie welche draufgewesen wären?
Also ich denke nicht, daß man die irgendwo nachbestellen kann!
Schon mal daran gedacht die vllt. alternativ selber zu bauen...
Schau doch einfach bei OBI rein ("Die hanm doch eh alles... sagen se imm0r!).
Ich komm spontan auf die Idee mit dem gelben Küchenkratzschwamm...
(also der, der auf der einen Seite so dunkelgrüne starke Fläche und auf der anderen so gelb/neongelblich weiche Fläche besitzt).
Den kannste doch mit ner Schere einfach zu so einer "Nope" umarbeiten.
Oder noch alternativer kannste auch so nen Fußbodenschoner (*grübel* ich weiß jetz nich wie das Zeug heißt), die unter den Stuhlbeinen dran sind um nicht den Boden zu zerkratzen nutzen.
Ich hatte da aber auch mal ein komisches Problem: Bei der (scheiß) Kühlermontage ist mir beim ewigen Rumschieben das Kühlers, weils eben nicht ging, so eine Noppe abgegangen, ohne dass was passiert ist ... PC angemacht und schwarzer Bildschirm, da ging nix.
Dann hab ich alles wieder auseinandergebaut, die Noppe wieder draufgeklebt, Lüfter drauf und er läuft bis jetzt.
Sowas ähnliches bekommt man in jedem Schreibwarengeschäft. Sind dann vielleicht etwas grösser und nicht aus Schaumstoff, aber wenn du sowas unbedingt haben willst, reicht das.
@*MSI*: Deine Sig. ist durch den letzten Satz 'nen Tick zu hoch, bitte ändern!
@Topic: Ist doch an sich rel. wurscht, ob da ein wenig Schumstoff auf der CPU ist oder nicht, schließlich trägt dieser nicht zur Funktionsfähigkeit derselben bei...