Hardcoregaming7
Banned
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Delphi schrieb:ich finde es ganz toll das irh euch alle so shcnell neue rehcner leisten könnt. Leider bin ich ncoh dabei diesen hier abzubezahlen von daher!
Delphi schrieb:Es würde mir ja schon einiges Helfen wenn ich eine klare Antwort bekommen könnte woran es liegt. Brauche ich ein brand neues Motherboard oder reicht auch einfach ein besserer Lüfter?
motorazrv3 schrieb:[...]
Verbogene Pins kann man auch vorsichtig wieder richten.
Welcher ist das denn? Daraus ergibt sich für mich immer noch nichts richtiges!Delphi schrieb:Als Kühler ist derjenige Verbaut, der mit der neuen CPU gekommen ist. Kann man im Link nachsehen.
Ich habe das auch gemacht und meinen Ventilator in den Rechner gestellt. Temp ging bei hoher auslastung nun auf max. 85°C und keine drosselung der FPS.
moment mal, du hast dir die kiste erst (relativ) kürzlich gekauft? wer hat dir den müll denn angedreht? und warum kaufst du auf gut glück ne neue CPU anstatt den verkäufer in die pflicht zu nehmen wenn die kiste nicht vernünftig läuft? oder hast du dir den kram selbst zusammengestellt und nur die einzelteile gekauft? wie auch immer, nächstes mal bitte vor dem kauf informieren.Delphi schrieb:Leider bin ich noch dabei diesen hier abzubezahlen von daher!
Suche dir aus dieser Liste einen Vernünftigen Top-Blow-Kühler aus, der die Luft auf die VRMs (siehe Bild) Pustet und schaue ob du ihn nicht auf einer Wiederverkaufsplattform wie z.b. E-Bay günstig gebraucht bekommen kannst. Alternativ könnte man auch einen zusätzlichen Lüfter direkt auf die VRMs (mit oder auch ohne aufgeklebten Passiv-Kühlkörpern) pusten lassen bzw. dazu basteln. Die neu erworbene CPU würde ich wie hier schon mehrfach geschrieben worden ist, auf jeden Fall zurücksenden. Günstiger wird es wohl nicht gehen.Sturmflut92 schrieb:Schick deine neue CPU zurück, bau deine alte wieder ein und kaufe dir einen vernünftigen Top-Blow Kühler:
Luftkühlung » CPU-Kühler mit Sockel: AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1/FM2/FM2+, Bauart: Top-Blow-Kühler, Lüfter Rahmenbreite ab 120mm

Cerebral_Amoebe schrieb:oder Du kaufst Dir ein gebrauchtes Board, bei dem die Spannungswandler ausreichend dimensioniert sind:
Asus M5A97 R2.0
Asus Sabertooth 990FX
Gigabyte GA-970A-UD3P