CPU per Fabrikverkauf, is da was dran?

AuroraXF

Cadet 4th Year
Habe letztens in nem Chat mitbekommen wie jemand meinte I7 Cpu´s zu 50€ zu kaufen, per direkten Fabrikverkauf aus China.
Fraglich ist für mich da nun wie da der wahrheitsgehalt ist, ok wahr evtl aber wie sicher ist es das das wirklich original Cpu´s sind und da nich irgendwas zusammengebaut wurde oder was anderes drin steckt oÔ

Hat von euch vielleicht schonmal jemand davon gehört?

Die Seite di er erwähnte ist http://www.made-in-china.com, dort listen paar Händler angebote und per persönlichen Kontakt erfährt man dann Preise und mindestabnahme.

Würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt, gerade wegen der enormen Preisunterschiede er meinte diesen i7 990x für 55€ pro stück gekauft zu haben.

55€ pro stück ? für einen i7 990x
sehr unwahrscheinlich, etwas mehr sicher

aber eig. könnte man direkt beim hersteller kaufen, jedoch musst du dann größere mengen ordern und die wirst du kaum los ^^
desweiteren kommt da auch noch zoll etc rauf

hmm den 990x für Stückpreis 55€.

naja bei einer Abnahme von ca. 150.000.000.000.000 könne das eventuell hinkommen.

Ansonsten no way ....

Kauf da bloß nix. Da wirste nix von sehen außer das dein Geld weg ist.

Das ist mit 99,99%-iger Sicherheit gefälschte Ware... und du stehst dann mit einem Bein im Gefängnis :eek:

Fabrikverkauf....selbst wenn es so wäre ist dir klar was es kostet nach China zu fliegen.

Also wenn man an den 50 € nicht sonderlich hängt dann ist das doch sehr interessant .. einen 1000 € Prozessor für ein Zwanzigstel des Normalpreises zu erweben hat was. An der Seriösität dieser Angaben würde ich allerdings zweifeln.

Da brauch ich gar nicht draufklicken um zu wissen dass das die totale Verarsche ist!
Mein erster Gedanke und mein Bauch sagen bei sowas immer nein!!! Glaubt ihr auch immer alle an den Weihnachtsmann? Wenn ich dann auch im Fernsehen die Leute rumheulen sehe die dann über den Tisch gezogen wurden ... "Ja aber der hat mir doch einen Diamantring für 50€ angeboten ... da muße ich doch zuschlagen" :rolleyes:

Jungens Jungens Jungens ... Hirn einschalten und unbeschwerter Leben ;)

Es ging erst letztens eine News durchs Netz, in der gesagt wurde, das eine chinesische Seite, die ähnliches anbot, vom Netz genommen wurde. Es war dort so, das mit extrem günstigen Preisen geworben wurde, was natürlich das Interesse vieler auf sich zog und im Endeffekt haben viele auf Vorkasse bezahlt und keine Ware erhalten....

Werksverkauf aus China hört sich für mich danach an, dass die aus der Produktion entwendet wurden. Das heißt also das Intel die nicht offiziell verkauft. Können dann auch ausgemusterte Exemplare sein.

Falls es kein Betrug ist, dann ist es wohl trotzdem noch illegal und man weiß nicht ob die überhaupt laufen.

Klingt für mich nach Fälschungen oder von Laster gefallen.

Die Seite hat mit "Betrug" überhaupt nichts zutun. Ist ne ganz normale Seite - wohl aber viel eher an Großhändler und Händler gerichtet als an den Endverbraucher.

Aber es funktioniert! Ist nur eben etwas kompliziert und man muss sich mit internationalen "Gegebenheiten" auskennen.

Die meisten Preise werden als "FOB" Preise deklariert. D.h. man muss sich um die Verschiffung, die Versicherung die Verzollung und den Transport vom Ankunfthafen selbst kümmern.

Payment Methoden: L/C,T/T (also Vorkasse oder per Western Union)

Die Seite selbst bietet bloss Haendlern eine Plattform, ist also selbst kein Betrug oder aehnliches, und ist nach Global Sources ( http://www.globalsources.com ) und Alibaba ( http://www.alibaba.com ) angeblich die drittgroesste "B2B"-Seite. Man muss natuerlich vorsichtig sein, wahrscheinlich noch mehr als auf eBay, aber wenn man sich ueber seine Haendler informiert, und z.B. per PayPal bezahlt, sollte das schon gehen.
(Bei so daemlichen Angeboten wie 55 Oecken fuer den 990x ist natuerlich sofort klar, dass es Abzocke ist!)

Leute, ich arbeite in dieser Branche und verkaufe Halbleiter an Industriekunden. Regel Nummer Eins:

Finger weg von China-Ware! (innoffizielle Kanäle) Du wirst weder einen Prozessor noch sonstwas bekommen. Und Alibaba als seriös zu bezeichnen ist wirklich ein Hohn...

Die "Gegebenheiten" von denen Rollensatz spricht gibt es einfach nicht. Wir haben 30 Mann vor Ort in Hong Kong und Shengzhen die sich um den Einkauf kümmern um genau auf so einen Mist nicht reinzufallen.

Grundsätzlich gibt es in bei solcher Ware auch keine Gewährleistung etc...

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Gegebenheiten" meinte ich auch eher Liefer- und Zahlungsmodalitäten sowie Sprachkenntnisse, nicht zu vergessen die jeweiligen Kulturen,Sitten etc. sowas eben.

Pauschal eine ganze Inet Seite zu verfluchen oder als Nepp zu deklarieren, wo sich tausende unterschiedliche Händler tummeln ist in meinen Augen viel zu simpel dahergesagt.

So könnte man auch behaupten Ebay und Co. wären pure "Abzockseiten"

Rollensatz schrieb:
Mit "Gegebenheiten" meinte ich auch eher Liefer- und Zahlungsmodalitäten sowie Sprachkenntnisse, nicht zu vergessen die jeweiligen Kulturen,Sitten etc. sowas eben.

Das alles ist aber unerheblich, denn keiner hat was zu verschenken, und eine ~900 Euro CPU für 50-55 Euro zu verschenken (was anderes ist es nicht), ist kein legales Geschäft, egal ob China, Japan, Korea, Taiwan, Amerika, Deutschland oder der Mars.

Das wäre ja so, als würde ich z.B. einen Ferrari F430 für 10.000 Euro, statt fast 153.000 Euro anbieten, weil sie angeblich Fabrikverkäufe sind.

Da sollte doch der Menschliche Verstand (sofern vorhanden) einen sagen "HALT, da ist was Faul".

So könnte man auch behaupten Ebay und Co. wären pure "Abzockseiten"

eBay ist auch meistens abzocke, schnäppchen kann man da nur noch sehr selten machen.

meeee schrieb:
Ne, aber warscheinlich gepackaget

Sie werden in Costa Rica zusammengesetzt (Assembled).
http://www.hartware.net/media/reviews/1245/intro_hi.jpg

Oh vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich das jetzt nicht speziell an ein Angebot ausgemacht habe. Also ich meinte es eher im Allgemeinen und nicht speziell für eine CPU.

Ich sehe aber auch nirgends einen Preis von 50€ oder 50$ oder was auch immer für die CPU und in einem Forum zu behaupten 50€ für eine solche CPU zu bezahlen ist natürlich Quark.

Bei Intel kann man sehr schön die Abgabepreise für 1000 einsehen. Das sind natürlich Touristenpreise aber einen gewissen Wahrheitswert hat der schon. Bei großer Abnahme gehe ich eher von um die 500$ vielleicht etwas weniger aus.