CPU pin kaputt, grafikkarte wird heiß? Geht das?

Das_Koray

Ensign
Ich wollte heute mein mainboard (Asus P7P55D) zurück zum Ditech bringen, aber als ich dort war sagte die Mitarbeiterin, dass ein pin an dem cpu socket verbogen wäre, und das deshalb meine Grafikkarte so heiß ist!?!?!
Meine frage wäre:
Kann die Grafikkarte zu heiß werden, wenn ein pin bei der cpu halterung verbogen ist?
Danke ICH!

Die Grafikkarte wird doch nicht zu heiss wenn auf dem Mainboard ein Pin verbogen ist!

MfG

tmkoeln

Das hat die Mitarbeiterin vom Ditech gesagt.
Und das es halt wegen dem scheiß ein mechanischer schaden ist!Also keine Garantie!!

Hat absolut nichts damit zu tun!

Naja das ist wie beim Auto...wenn du wenig Motoröl hast, geht die bremse nicht ;)

Ne im Ernst...das hat nichts miteinander zu tun.

lol da war jemand kreativ
im ausreden ausdenken

Bieg das Ding wieder ganz vorsichtig gerade und geh wieder hin (am besten zu einem anderen Mitarbeiter ;)).

Das Ding ist deswegen ja nicht defekt...

??? sowas hab ich ja noch nie gehört die Mitarbeiterin gehört gekündigt! meld dich beim Chef und schildere den Fall sowas gibts gar nicht :P

und nein der Pin hat nix mit deiner Karte zu tun ;)

wie gesagt, hat nicht miteinander zu tun. wenn der sockel pin durch dich verbogen wurde, klar ists dann ein mechanischer schaden, falls es so war, ist es ein mangel, und du bekommst n neues board.

die graka hat nun wirklich nichts damit zu tun. das liegt eher an schlecht sitzendem kühler, oder dreck ^^

Das hat weniger mit Trottel als mit ausgesprochener Kreativität bzgl. Servicewüste zu tun.

MfG

tmkoeln

Doch das hat mit Trottel zu tun.

So ein Mitarbeiter, der so einen Mist erzählt, ist nicht haltbar.

Naja ich glaub ein Sockelschaden gilt als kompletter RMA-Verlust,übrigens sieht man es an den Pins auch wenn sie wieder gerichtet wurden und funktionieren

Das stimmt, wenn der Sockel beschädigt ist, kann die komplette Garantie verweigert werden, weil ein mechanischer Schaden vorliegt, eigenverschulden.
Der Händler hat natürlich hier seinen Ermessensspielraum, aber er wird kaum ein Board tauschen, auf dem ihn der hersteller anschliessend sitzen läßt. Das ist das Problem, der schickt es auch nur ein und der Hersteller sagt dann, ist beschädigt, wird nicht getauscht.
Ich denke mal, da wirste Pech haben.

Zurück
Oben