cpu pin verbogen beim Abnehmen? Was tun?

Hi,

nimm irgendetwas nicht metallisches und biege den Pin wieder gerade. Das sollte Problemlos gehen, kann da gut aus Erfahrung reden :)

Aber bitte nicht vergessen:

vorher Erden und am Besten einmal Handschuhe anziehen, WLP auf den Klamotten ist doof
 
hab ich mehrmals pro Jahr, das ich bei irgendwelchen "Schusseln" die beim Ein/Ausbau ihrer Cpu die Pins verbogen haben... diese wieder richten muss :)

Ist überhaupt kein Problem ... mit einer Kreditkarte oder einer grösseren Nähnadel lassen sich ganze Reihen wieder problemlos gerade biegen.
 
Pins wieder alle gerade gebogen, wegen dem einschicken, okay habt ihr recht, ist schon ekelig sowas, aber passt ja jetzt wieder!
Passt besser als vorher rein, habe nochmal rausgenommen und geschaut alle gerade geblieben, hole mir gleich wlp und dann sollte das wieder passen! Danke :)
Zum anderen Problem eröffne ich mal ein neues Thema

Zur Handhabung mit meiner Hardware:
Wie schon erwähnt habe ich ohne großen Kraftaufwand den Cpu Kühler abnehmen wollen und dabei ist die Cpu mit raus...
Und glaub mir, ich bin sehr übervorsichtig mit sowas, leider ist mir das Teil abnehmen vom CPU Kühler in die andere Hand gefallen und weil ich nichts falsch machen wollte, erstmal hier gefragt und dabei hatte ich die CPU die ganze Zeit in der Hand da ist es dann leicht mit der Paste in Berührung gekommen an den Seiten, da finger auch dreckig wurden ;)
Und so gut du es meinst, es ist einfach nicht nett gemeint und kann auch nicht positiv ankommen, aber keine Sorge gebe ziemlich viel Acht auf meine Sachen ;)

Danke Leute! Habe es am Ende mit nem Messer und dann mit Fingernägel gerade gebogen letzteres ging besser :D
-> Problem hoffentlich gelöst :) schreibe nochmal wenn wlp drauf ist
Ja erden hatte ich getan und am Besten ging Fingernägel oder dünne Stecknadel o. Ä. Danke!

Edit : funktioniert wieder alles :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben