Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, beim Transport wurde mein Computer beschädigt. Die CPU ist abgefallen und mit dem Lüfter lose im Computer hin und her geschleudert. Die Pins sind nun verbogen. Neue CPU ist bestellt. Nur ist auch das plastikteil zwischen der CPU und dem Mainbord kaputt gegangen. Kann man das Irgendwo kaufen ? Oder Irgendwie anders zusammenbauen damit es hält ? AMD Mainbord.
Da muss aber sehr viel Kraft drauf gewirkt haben, ich würde schauen ob man ein defektes Board sich besorgt oder nach funktionsfähigen Board schauen. Preislich sollten gebrauchte AM3+ Board recht günstig zu bekommen sein.
Keine Bedenken das beim hin und her "fliegen" der CPU + Lüfter auch das Mainboard (nicht gleich Sichtbar) beschädigt wurde? Und beim Einschalten andere Hardware dann beschädigen kann?
Das sieht aus als wäre der Sockel an sich defekt. Die schwarze Plastik mit den Löchern für die Pins der CPU und der Verriegelungshebel sind Teil des Sockels und normalerweise fest auf dem Mainboard verbaut. D.h. du brauchst wohl ein neues Board.
Son Lüfter hat ja normal auch ein wenig Gewicht... ich würde mal tippen, dass da mehr als nur der Sockel kaputt ist - auch wenns nicht sofort sichtbar ist. Wenns nicht ganz knapp mit Geld ist, hätte ich da auch keinen neuen Prozessor mehr für diese Plattform bestellt...
geht relativ schnell, wenn rechner stehend transportiert wird. der sockel ist ja auch nicht für belastungen ausgelegt die bei starken zugkräften entstehen, wie bei einem transport, ausgelegt. da reicht schon ne bodenwelle zut not^^
Der Rechner sieht ohnehin gebraucht aus. Ich würde dahingehend lieber ein Neues Board besorgen. Wer weiß was der Kühler da noch an schaden angerichtet hat.
Ich hoffe du hast nicht viel Geld für den alten Sockel AM3+ Prozessor ausgegeben. Für mich ist das auch eher ein Totalschaden, da der Sockelrand am Sockel befestigt ist. Habe so etwas nie probiert, aber mit "mal eben so draufstecken" sollte der nicht halten und von Schnapsideen mit Sekundenkleber oder so würde ich auch abraten.
Magste uns denn sagen, welchen (alten) Prozessor du neu bestellt hast und zu welchem Preis?