CPU Plastikteil Ersatzteil

Kasjopaja schrieb:
Mal ne doofe frage. Was war das für ein Transport?
Danke für die ganzen Antworten. Der Rechner kam von der Staatsanwaltschaft zurück per Post. Kenne mich leider nicht so richtig mit der Hardware nicht aus. Dachte neuer CPU und denn hat es sich getan.
Habe ein AMD FX Series FX-6300 (6x 3.50GHz) FD6300WMW6KHK CPU Sockel AM3+ bestellt. Der auch vorher drinnen war für 50 Euro gebraucht. Wie erkenne ich welches Mainboard verbaut ist ?

HerrAbisZ schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.

Super danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Finnxo schrieb:
Der Rechner kam von der Staatsanwaltschaft zurück per Post.
Und dann bezahlst du weil die den nicht vernünftig versendet haben? Dir is schon klar das dies eigentlich nicht dein Problem ist oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Kasjopaja schrieb:
weil die den nicht vernünftig versendet haben
Ja nicht so schnell - das ist eine Behörde. Da ist erstmal zu prüfen, ob der nicht schon so dort eingepackt wurde. Der zuständige MA ist in Elternzeit, das dauert noch sechs Monate bis die neunmonatigen Nachforschungen beginnen können, die beeilen sich aber auch.
Ergänzung ()

Off-topic:

Wie lange hat das gedauert den Rechner überhaupt wieder zu bekommen? Da hört man ja alles Mögliche. @Finnxo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Und dann bezahlst du weil die den nicht vernünftig versendet haben? Dir is schon klar das dies eigentlich nicht dein Problem ist oder?
Je nachdem, warum der Rechner bei der Staatsanwaltschaft war, sollte man vielleicht deswegen nicht auf den Putz hauen.

Gehen wir mal von einem netten Fall aus, nämlich daß ihm der Rechner gestohlen wurde und er nach einem Prozess sein Eigentum wieder bekam, kann der Schaden noch von den erwischten Dieben stammen. Klar ist es dann nicht sein Fehler, aber einer der Staatsanwaltschaft auch nicht. Hier wäre dann der Anwalt der Langfinger zu kontaktieren zwecks Schadensregulierung.

Sollte der Rechner wegen irgendetwas von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden sein, ist ein Verpackungsfehler zwar ärgerlich, aber je nach Grund würde ich diese Kosten dann einfach hinnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
die 50€ hättest du direkt sparen sollen und mal an ein neues system denken da lohnt kein cent mehr rein zu stecken
 
@Ltcrusher
Wenn er schreibt das der Rechner beim Transport beschädigt wurde, schließe ich ersteres aus. Sollte der Rechner "Beschlagnahmt" worden sein bekommt er ihn bei schuld eh nicht wieder und bei Unschuld würd ich erst recht auf den putz hauen. So oder so tappt man hier im dunkeln und Spekulationen was genau da passiert ist spielt erst mal keine rolle. Ohne genauere Infos is aber meine Frage berechtigt.
Da muss ich vorher nicht irgendwelche krimis dazu dichten.
Zumal auch bei ihm/firma eingebrochen worden sein kann und die Kiste aufgrund von Spurensicherung dort rumstand.

Wie dem auch sei, der TE hat ja soweit Antworten bekommen. Geld für eine eigene frickel Reparatur lohnt nicht mal im Ansatz wenn nicht vorab gewährleisten werden kann, das der kühler weiteren schaden angerichtet hat.
Nicht für so eine alte Plattform. Zumindest würde sich der Aufwand wohl nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Sollte der Rechner "Beschlagnahmt" worden sein bekommt er ihn bei schuld eh nicht wieder und bei Unschuld würd ich erst recht auf den putz hauen
Dazwischen liegt ein sehr breites Feld eingestellter Verfahren. Wirklich raus ist man erst, wenn das Verfahren vor Gericht geht und man dort freigesprochen wird. Dann kannst du versuchen vielleicht dein Geld wieder zu bekommen. Wenn da irgendwas einfach nur eingestellt wird bleibst du auf den meisten Kosten sitzen, einschließlich Anwalt, und, je nach dem wie der Rechner dorthin kam, darf man auch Wohnungstüren selbst ersetzen wenn man nicht öffnen wollte.

Kasjopaja schrieb:
oder so tappt man hier im dunkeln und Spekulationen was genau da passiert ist spielt erst mal keine rolle
Richtig, ich belasse es beim oberen.

Kasjopaja schrieb:
Geld für eine eigene frickel Reparatur lohnt nicht mal im Ansatz wenn nicht vorab gewährleisten werden kann, das der kühler weiteren schaden angerichtet hat
Sehe ich ähnlich. Wenn man sehr billige Teile findet kann man das versuchen, aber mehr als (insgesamt) 20-30 Euro sollte der Spaß nicht kosten. Es sei denn, man braucht die Hardware, um darauf irgendwelche alte Software (Spiele?) zu betreiben die auf modernerem Eisen schlicht nicht laufen.
 
@Kasjopaja hat mit Krimis dazu dichten nichts zu tun. Ohne Grund holt eine Staatsanwaltschaft aber auch nichts bei einem Zuhause ab. Geht es z.B. um urheberrechtliche Dinge...warum sollte er den Rechner dann nicht zurückbekommen.

Aber um dir beizupflichten: entscheiden muss der TE @Finnxo selbst, ob es sich lohnt, da zu "rebellieren" und ggf. Schadensersatz zu fordern oder eben nicht.

Sofern es sich lohnt, sollte man das erstattete Geld dann eh eher in eine AM4 oder Sockel 1200 Plattform packen.
 
Hallo, hab inzwischen einen neuen Rechner, da der nun 7 Monate bei denen war. Wollte den einfach wieder zum Laufen bringen als Zweitrechner zum arbeiten. Bestraft wurde Ich nicht haha :D Die haben mir nach Prüfung eine Gutschrift von 122 Euro bestätigt da ich eine Kostenauflistung der Teile gemacht hatte. ( Leider nicht dran gedacht das das Mainboard auch Kaputt gegangen sein kann). Muss ja nun jetzt leider lange warten bis das Plastikteil aus China ankommt um es zu testen. Oder kann man das zum Testen einmal einfach drandrücken ? LG
 
Der Schlitten sollte die Pins ja im Sockel fest zwicken, damit die Kontakte alle richtig gut sind

Problem ist aber auch noch, das du die CPU richtig hinein gibst, weil ja jetzt die Platzhalter nicht da sind. Außer du kannst das mit dem gebrochenen Teil genau ausmachen

Und da du ja ZWEI CPU`s hast - die andere mit einem Stanleymesser, die Pins wieder gerade biegen versuchen.
 
Finnxo schrieb:
Muss ja nun jetzt leider lange warten bis das Plastikteil aus China ankommt um es zu testen. Oder kann man das zum Testen einmal einfach drandrücken ? LG
Gibt es da bitte schon neue Erkenntnisse ? Danke
 
Zurück
Oben