Schirmi1987
Lt. Junior Grade
Hallo ihr alle zusammen. Ich würde gerne bei meinem PC einige Teile austauschen.
Drinnen bleiben folgende Teile:
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
Meine HDDs und optische Laufwerke
Gehäuse ist das Antec P182. Lüfter und CPU-Kühler (Noctua NH-U12P) sind vorhanden!
Wie schon im Titel erwähnt geht es um diese Teile:
CPU: E7200; E8200; E8400 oder E8500
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR; ASUS P5Q-E oder ASUS P5Q Pro
Ihr seht, ich hab mich mal auf den P45 Chipsatz fixiert. Spricht was dagegen? Soll ich lieber einen anderen Chipsatz nehmen, oder bleiben wir beim P45?
Wenn ja, welches Board soll ich nehmen? Oder doch eins, was ich hier nicht geschrieben hab?
Ist das ASUS Maximus II Formula sinnvoll?
Netzteil: Hättte ich eins aus der be quiet Dark Power Pro P7-Serie genommen. Je nachdem wie hoch halt dann die Leistung des Netzteils sein muss.
RAM: Da hab ich noch garnix. Ist es wichtig große/bekannte Firmen zu nehmen? Sind die Timings wichtig? Hab da mal was gelesen, dass es ziemlich egal ist, wie die Timings sind. Wie viel RAM ist sinnvoll?
Und nun die wichtigen Zusatzinfos:
Zocken (auch aktuelle wie Sacred2) und Office mit teils Bildbearbeitung
Sollte leise sein. Also nicht ultrasilent, wie eine Wakü, aber schon schön leise
Sollte sich für die neuen Teile (CPU, MB, NT und RAM) so bei 400 Euro oder drunter einpändeln.
Über Tipps, Kritiken oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Drinnen bleiben folgende Teile:
Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample
Meine HDDs und optische Laufwerke
Gehäuse ist das Antec P182. Lüfter und CPU-Kühler (Noctua NH-U12P) sind vorhanden!
Wie schon im Titel erwähnt geht es um diese Teile:
CPU: E7200; E8200; E8400 oder E8500
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR; ASUS P5Q-E oder ASUS P5Q Pro
Ihr seht, ich hab mich mal auf den P45 Chipsatz fixiert. Spricht was dagegen? Soll ich lieber einen anderen Chipsatz nehmen, oder bleiben wir beim P45?
Wenn ja, welches Board soll ich nehmen? Oder doch eins, was ich hier nicht geschrieben hab?
Ist das ASUS Maximus II Formula sinnvoll?
Netzteil: Hättte ich eins aus der be quiet Dark Power Pro P7-Serie genommen. Je nachdem wie hoch halt dann die Leistung des Netzteils sein muss.
RAM: Da hab ich noch garnix. Ist es wichtig große/bekannte Firmen zu nehmen? Sind die Timings wichtig? Hab da mal was gelesen, dass es ziemlich egal ist, wie die Timings sind. Wie viel RAM ist sinnvoll?
Und nun die wichtigen Zusatzinfos:
Zocken (auch aktuelle wie Sacred2) und Office mit teils Bildbearbeitung
Sollte leise sein. Also nicht ultrasilent, wie eine Wakü, aber schon schön leise
Sollte sich für die neuen Teile (CPU, MB, NT und RAM) so bei 400 Euro oder drunter einpändeln.
Über Tipps, Kritiken oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank