Neues Gehäuse, Mainboard und Netzteil

blackstone91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
31
Hey Leute da ich rausgefunden habe das mein Mainboard defekt ist wollte ich eins bestellen was natürlich zusammenpasst.
Habe mir da was rausgesucht und wollte mich nur vergewissern ob die kompatibel sind.
Vorallem das Netzteil und Gehäuse da das Netzteil oben am Gehäuse rangemacht wird wollte ich wissen ob es mit dem Netzteil auch geht wegen dem Lüfter dran (oder kann man es auch verkehrt herum ranschrauben?)

I5 11400f
DDR4 3200 ram
Ssd
GTX 1650 Super

Hier die Kompenenten

https://www.caseking.de/aerocool-cs...MI5_y4qdiZhAMV25doCR1kGg4kEAAYAiAAEgK_GfD_BwE

https://www.caseking.de/be-quiet-system-power-10-80-plus-bronze-netzteil-550-watt-nebe-241.html

https://www.caseking.de/asus-prime-h510m-k-r2.0-intel-h510-mainboard-lga1200-ddr4-mbas-728.html

Danke schonmal


Ach ja und welche WLP soll ich dafür nehmen?
https://www.caseking.de/#search:query=wärmeleitpaste+cpu&tplview=mobile&count=12
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliche Frage)
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackstone91
Nein keine Garantie mehr. Also wäre das Gehäuse was ich Vorgeschlagen habe nicht Kompatibel? Denn der sollte nur vorübergehend erstmal weiter funktionieren da ich ohnehin vorhabe mir einen neuen Rechner zu holen aus dem Grund bleibe ich erstmal solange bei diesem Prozessor
 
Dein Gehäuse ist einfach nicht sonderlich tauglich, zu dem Preis ja kein Wunder. Ich habe eines gewählt, das zumindest einigermaßen belüftet wird, durch die Front.

Ich habe dir eine Plattform ausgesucht, mit der du noch mal ein wenig aufrüsten könntest. Und die halbwegs aktuell ist. Sie unterstützt deinen DDR4-3200 Ram auch wirklich. Den Ram kannst du behalten.

Ein billiges H510-Brett für Intel kann noch nicht mal schnellen Ram unterstützen. Es hat null Kühler verbaut. Für den Intel bekommst du gutes Geld. Ich hoffe, der funktioniert. Nicht, dass es eine falsche Diagnose war - mit deinem "defekten" Mainboard.

Falls du ein größeres Budget hast, sollte man lieber direkt größer umbauen ...
 
Welches MB würdest du für ein kleines Gehäuse mir raten?
Nein leider ist das Budget grad knapp und hoffe natürlich dass die Diagnose vom PC Mann richtig war diesmal
 
Was ist mit klein gemeint?

Achte darauf, dass das Gehäuse Mikro ATX aufnehmen kann. Und das Mainboard ebenfalls Mikro ATX ist.
Filtern kannst du bei "Geizhals" auf der Seite.
 
Habe ja darauf geachtet und MB müsste an das Gehäuse passen sowie das NT eigentlich auch.
Die Höhe sollte Max 39 cm sein
 
Zurück
Oben