Huhu,
gestern wollte ich mir eigentlich diese Teile bestellen.
E8400, HD4870, P45-Board, 2GB 800-CL4 Ram.
Kurz vor der Bestellung habe ich noch einen Freund angerufen und gefragt.
Er meinte dazu: "auf keinen Fall den 800er Ram, zu diesen Komponenten!!!"
Dann hat er mir eine Funktion vom Mainboard erklärt:
Wenn der CPU auf 1333MHZ läuft und der Ram den selbe Takt hat (also alles synchron läuft). Soll es einen enormen Performanceschub geben, weil Daten nicht erst irgendwie abgelegt/abgerufen werden müssen oder so in der Art.
(ich hoffe, dass mein Text halbwegs stimmt. Durch die ganzen Fachbegriffe konnte ich nur die Hälfte verstehen)
Ist das wirklich so? Ich bin jetzt jedenfalls etwas verunsichert was ich kaufen soll. Weil die Preise vom 800er DDR2 und 1333er DDR3 Speicher doch noch ein gutes Stück auseinander liegen.
Könnte bitte jemand bestätigen, ob das alles seine Richtigkeit hat?
Wäre wirklich super nett.
Bye Nico
gestern wollte ich mir eigentlich diese Teile bestellen.
E8400, HD4870, P45-Board, 2GB 800-CL4 Ram.
Kurz vor der Bestellung habe ich noch einen Freund angerufen und gefragt.
Er meinte dazu: "auf keinen Fall den 800er Ram, zu diesen Komponenten!!!"
Dann hat er mir eine Funktion vom Mainboard erklärt:
Wenn der CPU auf 1333MHZ läuft und der Ram den selbe Takt hat (also alles synchron läuft). Soll es einen enormen Performanceschub geben, weil Daten nicht erst irgendwie abgelegt/abgerufen werden müssen oder so in der Art.
(ich hoffe, dass mein Text halbwegs stimmt. Durch die ganzen Fachbegriffe konnte ich nur die Hälfte verstehen)
Ist das wirklich so? Ich bin jetzt jedenfalls etwas verunsichert was ich kaufen soll. Weil die Preise vom 800er DDR2 und 1333er DDR3 Speicher doch noch ein gutes Stück auseinander liegen.
Könnte bitte jemand bestätigen, ob das alles seine Richtigkeit hat?
Wäre wirklich super nett.
Bye Nico