CPU Scheduler, Internal Error

PCNoob-

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
13
Hallo Liebe Community,

Der Post ist bereits ein Jahr alt wurde jedoch nie beantwortet. Ein Nutzer hatte damals wohl genau dasselbe Problem wie ich jetzt. Hier die Beschreibung:


ich bin jetzt leider am Ende meines Wissens und möchte euch um Hilfe bitten.


Mein Betriebssystem Win 10 auf einer 120gb Kingston SSD und 1000 TB HDS

Bisher lief alles problemlos, doch ich hatte einen plötzlichen Absturz (ohne etwas installiert zu haben, oder andere Dinge) mit einem darauffolgenden Bluescreen.
Die Fehlermeldung lautet: Video Scheduler Internal Error.
Nach mehrfachem Versuch bootet der PC nicht mehr vollständig, versucht sich zu herstellen (ohne Erfolg) und gibt mir dann ein Menü, wo ich eine Installationskopie nutzen kann usw. . PC neu einstellen hat dort auch nicht geklappt.
Darüberhinaus kann ich dort aber im abgesicherten Modus starten. Dies klappt auch sofort.

Nachdem ich versucht habe Windows auf Fabrikseinstellung zurückzusetzen mit Löschen meiner Daten, hat er dies nicht beendet und Windows startete gar nicht mehr.
Ich habe dann Windows vom Stick komplett neu aufgesetzt, hat alles geklappt und ich bekam wieder einen normalen Desktop. Zwischendrin habe ich in der Wohnung etwas gemacht und nicht gleich losgelegt mit dem installieren von Treiber usw. . Nach ca. 1 Std. dann einfach simpler Absturz ohne Bluescreen und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich habe danach mein Bios geupdatet, Stecker im PC alle geprüft, habe das durchgeführt:
https://support.microsoft.com/de-de...er-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system
Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Für mich ist jetzt klar, dass es wohl die Hardware ist, aber was kann das sein?
Wenn die Grafikkarte defekt wäre, müsste die doch gar nichts mehr tun, oder?
Ich habe leider überhaupt keine Ersatzteile, um mal zu tauschen.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?


Ich freue mich auf eure Antworten und danke im Voraus
 
PCNoob- schrieb:
Der Post ist bereits ein Jahr alt wurde jedoch nie beantwortet. Ein Nutzer hatte damals wohl genau dasselbe Problem wie ich jetzt. Hier die Beschreibung:
Wahrscheinlich, weil er ebenso wie du es nicht für nötig hält erstmal brauchbare Hardwareangaben zu liefern?

Zudem gibts massenweise Threads hier, die man erstmal lesen sollte. Und DANN schreibt man einen Beitrag und sagt, was man denn nun bereits getestet hat. Das alles fehlt völiig

Dass jemand einfach einen anderen Beitrag kopiert und nicht mal selber einen erstellt, hab ich aber auch noch nie erlebt :freak::freak::freak:
 
CPU, Mainboard, Grafikkarte, RAM und Netzteil sollen wir raten? Bitte ergänzen.
 
image.jpg

Hilft das vielleicht?
Grafikkarte ist glaube ich eine NVIDIA GTX 770 mit 2GB und das Mainboard ein IIZ97-11, steht zumindest auf der Driver DVD
 
Alles was oben im Post steht.
Außerdem habe ich die SSD bereits getauscht und Windows darauf neu installiert. Nach einigen Minuten erhalten ich dann einen Blackscreen und der PC fährt kurz danach runter und rebootet. Dann startet Windows nichtmehr.
 
Mal im Ernst. Was soll das jetzt?
Du schreibst was von CPU Scheduler, in dem von dir geklauten Post steht Video Scheduler.
Getestet hast du quasi noch gar nichts, außer windows neu installiert, was bei einem Hardwareproblem exakt 0,0 bringt.

Lies dich mal in andere Threads hier ein und schau dir an, was da alles getestet wurde. Das machst du dann auch und dann teilst deine Ergebnisse mit.
 
Meinte video scheduler, Entschuldigung. Der Post beschreibt mein Problem sehr gut und ich tue mich mit der deutschen Sprache etwas schwer weshalb ich es für sinnvoll hielt den gut formulierten Post zu übernehmen!!
Ich habe Windows neu installiert um das Problem auf ein Hardwareproblem einzugrenzen. Ich habe die SSD getauscht um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Was soll ich denn mehr schreiben? Ich fang jetzt garantiert nicht an meine komplette Hardware zu tauschen um von Dir eine Antwort zu bekommen.
Ich so gut ich kann Angaben zu meinem PC gemacht und beschrieben was ich gemacht habe.
 
Wer redet von tauschen? Es geht darum die vorhandenen Komponenten zu testen, wie es in JEDEM anderen Thread den du findest, schon zig mal vorgeschlagen wurde...
Was sagt memtest86, was steht in der ereignisanzeige, wurde übertaktet, seit wann besteht das problem, wie ist die komplette Hardware (ja, auch netzteil und so weiter gehört dazu...)?
 
hallo@pcnoob

klar hat alles 2 Seiten -du wünschst dir Abhilfe/Unterstützung bei deinem Problem -solltest dich aber nicht wundern wenn die ratlosen Helfer anfangen zu schnauben. Hier gibt es ganz viele fähige Köpfe die sich alle Beine für dich ausreißen (würden) - ohne grundsätzliche Infos über deine Kiste (bzw. entsprechende Eigeninitiative) kann niemand etwas für dich tun
:heul:

Zieh dir mal diesen MS-Artikel rein und dann nimmste einfach neu Anlauf:

https://answers.microsoft.com/de-de...chnellen/cd98c307-b411-4e9f-b084-e3c2166a5553

Niemand wird dir hier den Kopf abreißen falls du mit Crash Dump, Event Logs, CBS oder ähnlichem nix anfangen kannst..

Los geht's hier:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

DL, starten und die Infos hier im Forum posten.

THX :D

IT_Nerd
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben