Blue Screen Fehlermeldung: video scheduler internal error

frxxzy

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
hallo, ich habe einen Lenovo Y500 mit 2 geforce gt 650M und einen intel i7. wenn ich ein spiel starte stürzt mien pc ab. zudem habe ich keine nvidia systemsteuerung mehr, welches sich nicht fixen lässt. (neuste treiber installiert und deinstalliert). die dmp datein sind in der angehängten rar-File. danke Mfg
 

Anhänge

  • Neuer Ordner.rar
    430,5 KB · Aufrufe: 120
Egal welches Spiel?

Wird die Karte im Gerätemanager noch normal angezeigt?

GPU-Treiber erst vollständig deinstallieren und dann die richtigen von der nVidia-Homepage herunterladen und installieren.

Welches OS wird genutzt? Im allerschlimmsten Fall Windows mal neu aufsetzen. (Wichtige Daten vorher sichern)

Wenn das nichts hilft könnte auch die GPU nen Schlag haben. Falls sie irgendwie erkannt wird: Wie sehen die Temps der GPU aus? Bei so alten Laptops, wo die WLP ggf. schon völlig vertrocknet ist, könnte die ggf. nicht mehr gut gekühlt werden und wenn das schon länger der Fall ist kann die sich auch schon mal komplett verabschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPU Treiber sauber mit DDU deinstalliert und danach neu installiert?
Ansonsten sind die Fehlermeldungen konsistent 0x119_1_DRIVER_REPORTED_INVALID_FENCE_ID_dxgmms2!VidSchDdiNotifyInterruptWorker

Ansonsten hast du anscheinend nicht das letzte Windows Update drauf, dxgmms2.sys hat bei dir Versionsnummer 10.0.19041.606 und bei mir 10.0.19041.685. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist.
 
beide karten werden im gerätemanager angezeigt.
wie gesagt ich habe den treiber deinstalliert und neu installiert mit dem programm driver booster.
ich verwende windows 10.
windows neu aufgesetzt habe ich schon.
was ist ddu?
 
zu den temperaturen kann ich leider nichts sagen, aber mein laptop wird teils schon gut heiß
Ergänzung ()

haben sie noch eine idee zum fixen?
 
Im Taskmanager von Windows 10 steht's im Tab Leistung neben der Auslastung.
Ansonsten gibt's nen Haufen Tools, der die Temperatur ebenfalls auslesen kann...
 
Zurück
Oben