CPU Stepping über Packung erkennen

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hallo Liebe CB'ler,

da mein Mainboard defekt ist und ich es eingeschickt hab und jetzt den Rest verkauf um gleich im Januar eine neue SB CPU zu holen hab ich meine alte CPU in ebay gestellt.

Jetzt haben schon ein paar nach dem Stepping gefragt da ja gerade das E0 Stepping gut zum übertakten ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160519440567&_trksid=p2763.l1259

Ich kann die CPU aber nicht mehr einbauen da ich kein Board mehr hab, kann man über die Verpackung das Stepping herausfinden? Weil E0 Stepping würde ja auch mehr Gewinn bedeuten.

Ich bin mir zu 90% sicher es ist E0 Stepping, aber eben nicht 100%. Lief auch auf 4,15 ohne Vcore erhöhung^^

Bitte Hilfe

MFG Freezer
 
Ich bin der Meinung, dass die CPU-Serial auch auf der Verpackung steht, aber ob die Stepping-Angabe dabei ist, weiß ich nicht sicher. Die CPU wurde ja mit fotografiert. Frag mal nach einer Nahaufnahme.
 
Auf der CPU ist ein Code - den kann man mit mit Google-Suche entziffern
 
Im Falle des gerade gezeigten Intel Core 2 Duo E8500 lautet der entsprechende Code auf SLAPK und der Intel Spec Finder wirft einem danach die passenden Eckdaten, inkl. dem hier zum Einsatz kommenden C0-Stepping aus. Der oben gezeigte Core 2 Duo E8600 hört hingegen auf den Code SLB9L und wird vom Spec Finder als E0-Stepping erkannt.
Hilft das?
 
@ auroraFlash^^ das ist meine CPU ich kann sie auch so anschauen :)

@ ReDeYeDRaVeN bist du dir da 100% sicher, ich will ja kein übers ohr hauen?
 
Öhm, ja^^

Gib einfach SLB9L bei Google rein. Ansonsten weiß ich's aber auch ausm Kopf - ist ne E0 ;)
 
danke :p super sache^^ weil das gibt dann einiges mehr an geld :)
 
Jo danke übertreib doch net gleich :) ich wollte da doch nur sicher gehen. Nicht das ich nachher noch Probleme bei Ebay bekommt. Danke aufjedenfall für alle die geholfen haben!
 
Du hast gefragt;),ich habe geantwortet:D

Ist ja auch nen bisl IRONIE versteckt...:p

LG bunker
 
lol bei ebay steht drin "wurde nie übertaktet"

und hier schreibt er "auf 4,15 ohne Vcore erhöhung^^"
 
Haha ja war immer kühl und so, ob ich davon was reinschreib. Haha ja hab die ironie gefunden
 
Zurück
Oben