iPhone XS Version an Packung erkennen

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

kann man bei einem iPhone XS an der Packung erkennen für welches Land das iPhone bestimmt ist?

Danke, Ntloader
 
D/A
 
Ja, Modelnummer steht auf der Verpackung:
1547319487036.png


Anschließend Apple-Seite checken:
https://support.apple.com/de-de/HT201296
oder anhand des Models die LTE-Region rausfinden
https://www.apple.com/de/iphone/LTE/

@Birke1511
D/A gab/gibt es nur bei Macs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ntloader
In wie weit wäre das wichtig? Kann ich nicht jedes iPhone in jedem Land benutzen?
 
Nein, aufgrund verschiedener Frequenzen muss man auf das Land achten.
 
Wobei die LTE Frequenzen die in Deutschland verwendet werden von allen iPhone XS Varianten unterstützt werden.
Dennoch würde ich ein europäisches Modell vorziehen, außer man ist z.B. in den USA in einem steuerfreien Bundesstaat und plant sich eins mitzubringen.
 
Zoll fällt keiner an, aber Einfuhrunsatzsteuer. Das muss man beim Kaufpreis noch hinzu addieren.
 
boarder-winterman schrieb:
die LTE Frequenzen die in Deutschland verwendet werden

LTE Band 28 und 32 könnte in Deutschland in naher Zukunft verwendet werden.
Diese Zwei Frequenzbereiche werden gerade von DVB-T(1) und Bundeswehr geräumt, ab Ende 2019 sind die Bänder (theoretisch) von Vodafone / Telekom / O2 nutzbar.

Dem Japan-Model (A2098) fehlt das Band 32
Dem China-Model (A2100) fehlt das Band 28
Dem US-Model (A1920) fehlt Band 28

Nur das Model A2097 (D/A/CH/.. rest of world) hat beide Bänder

Edit:
Hier auch die News zum Band 28
https://www.computerbase.de/2019-02/deutsche-telekom-700-mhz-lte-5g-funkloecher/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben