CPU und GPU laufen einwandfrei, jedoch trotzdem FPS einbrüche

Hi sage mal hast du einen FPS Limit eingestellt?
sieht so komisch aus weil deine GPU nie mal richtig ausgelastet wird.
Dazu finde ich das deine CPU nicht richtig Boostet, welche Bios version hast du den auf dem Baord und hattest du auch
ein update mal gemacht und danach ein Load setup default?
lg
 
Mente schrieb:

Hi, ich habe die aktuellste BIOS Version die auf der MSI Website zu dem Motherboard erhältlich ist, und ich habe gerade so eben meinen CMOS gecleart, da eventuell irgendwelche BIOS Einstellungen dafür verantwortlich sein könnten. Heute Morgen als ich meinen PC zum ersten mal hochfahren wollte, hing ich auch einfach beim Laden fest, also ich konnte das MSI Logo sehen, und als nach 3 Minuten immer noch keine Ladeanzeige kam, habe ich mal den PC von der Stromversorgung gecuttet.

FPS Limit habe ich aus ich geh einfach mal davon aus dass Minecraft halt nur einen Kern beansprucht, weshalb auch die FPS nicht unglaublich hoch sind, sowie bei der GPU nur eine Auslastung von 20%/30% entsteht.
Jetzt heißt es erstmal abwarten wie der so reagiert, nachdem Reset habe ich nur das XMP Profil für die 3200 mhz angemacht, sonst habe ich alles genau so gelassen wie vorgegeben.

Lg Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den jetzt bis über 300 % durchlaufen lassen und der hat keine Errors gefunden.
Ich glaub es liegt einfach an meiner Grafikkarte, die 1060 ist halt gut geeignet für 1080p und 60 fps, mehr aber auch nicht.
Scheint auch so als ob ich nicht der einzige mit diesem Problem wär, andere Ryzen Nutzer mit der gtx 1060 haben ebenfalls Microruckler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
aber jetzt weißt du wenigstens das es nicht an dir liegt ;)
ist ja alles gestetet.
lg
 
Mente schrieb:

Jap muss ich wohl jetzt mit leben, hab ehrlich gesagt auch jetzt angst davor mir eine 5700 xt zu holen, keine lust dass amd mich zwei mal enttäuscht :/
Trotzdem danke an alle die hier mitgeholfen haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe eine referent 5700xt mit alphacool aio und muss sagen die läuft einfach ;)
Und diesmal ist es aber nicht amd eigentlich gewesen.
lg
 
Ryzen 9 3950X Alphacool Eisberg 280
Asus Crosshair VII
4X Gskill Ram @3600 Cl14
5700xt mit Alphacool AIO 240
2* OCZ-VECTOR150 (480 GB)
1* RD400 512 GB
1* OCZ-VECTOR180 (256 GB)
MSI Optix MAG27CQ
be quiet! Dark Power Pro 11 650W
Thermaltake View 71 TG, Glasfenster
 
Der 1060er könnte halt jeh nach Game, Auflösung Setting der Speicher ausgehen.
Das dort Nachladruckler vorkommen würden ist nachvollziehbar.
 
modena.ch schrieb:
Der 1060er könnte halt jeh nach Game, Auflösung Setting der Speicher ausgehen.
Das dort Nachladruckler vorkommen würden ist nachvollziehbar.

Ist eher das Gegenteil, Spiele wie MW Warzone läufen fast durchgehend ausser in Ladephasen flüssig, und das mit maximalen Einstellungen(außer Schatten glaub ich), während ich die Miniruckler eher bei CS und Minecraft habe, aber das Problem ist jetzt behoben(hoffe ich), denn nach dem CMOS Reset und dem erneuten XMP 3200 MHZ bin ich jetzt bei ungefähr 30-40 FPS 0.1 %, anstatt den vorherigen 0-10 FPS. :)
 
Evtl. noch die Firmware der SSDs aktualisieren. Es soll Mainboard-Biosversionen geben, die mit veralteten Firmwareversionen z.B. Bootprobleme verursachen können.
 
Sind bereits installiert, muss jetzt nur noch die Tage gucken ob das mit den FPS so bleibt, wenn ja dann sollte alles geregelt sein, trotzdem danke :)
 
Zurück
Oben