CPU und Mainboard [i7 und ?]

chris1607

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich würd gerne aufrüsten und zwar auf den:
Intel Intel Core i7-3770K Box, LGA1155​

und da nun meine Frage:
Was sollte ich den für ein Mainboard nehmen?
Natürlich habe ich auch anforderungen:
z.B.: Es sollte min. 6 USB Anschlüsse haben, 4 Gehäuselüfteranschlüsse und eine 7.1 Soundkarte​

Danke schon mal

Gruß

Joa gut.
Willst du den Prozessor übertakten?
Was willst du mit dem System machen? Fürs Gaming reicht ein I5 3570(K) z.B. mehr als aus.

Weil den Rest deiner Anforderungen erfüllen ziemlich viele Mainboards.

atari2k

chris1607 schrieb:
ich würd gerne aufrüsten und zwar auf den:
Intel Intel Core i7-3770K Box, LGA1155​

Von was und weshalb willst du Updaten?

Hm, danke mal für die schnellen Antworten.

Ja zurzeit besitze ich einen AMD denn mein i5 ist kaputt gegangen.
Ja ich dachte, jetzt wenn ich aufrüsten will dann nehme ich gleich einen i7, denn was man hatt hat man eben.

Nein Übertakten will ich nicht und ja mit der geizhals seite ist gut und recht, aber da weiss ich dann nicht was ich nehmen sollte.....

Jetztige Settings:

Mainboard:GA-990FXA-UD5
CPU: AMD Phenom ii x4 955

Und dann später gibts auch noch ne neue GraKa ab, aber momentan habe ich die GTX460 und di läuft NOCH

Hmmmm.

es ist halt leider sinnlos einen I7 zu kaufen, wenn man ihn nicht ausreizt.

Grad wenn es nur ums Zocken gehen sollte ist ein i5 3570 irgendwann genauso zu langsam wie der i7.....HT reisst es nicht wirklich raus. Sind ja nur virtuell vorhandene Kerne.

Zumeist ist ja eh die GPU der limitierende Faktor beim Zocken.

Wenn du nicht übertakten willst, dann einen non-K CPU und z.B: ein H77 oder B75 Board.

Du könntest natürlich auch noch ein wenig warten. Sockel 1155 ist tot.....oder gibt es was, was auf dem AMD nicht vernünftig läuft.

atari2k

Hmm ich denk auch soo.

Mach heben bei viel mit Video und Bildbearbeitung und verwende auch Adobe Programme und diverse mehrere andere auch.
Diese benötigen dann auch dementsprechend gute Hardware..
Aber da ich mich ja schon entschlossen habe diesen i7 zu kaufen und ich euren rat auch gerne befolgen würde mach ich es beim CPU nicht und verlasse mich beim mainboard und später dann bei der GraKa .

Aber trozdem danke und wegen dem Board werde ich mich jetzt nach H77 und B75

Hersteller egal ? (AUS, GIGABYTE, ASROCK,...)

chris1607 schrieb:
Nein Übertakten will ich nicht und ja mit der geizhals seite ist gut und recht, aber da weiss ich dann nicht was ich nehmen sollte.....

dann würd ich auch keinen 3770K (>270 €) kaufen sondern sondern einen xeon 1230V2 (<200 €) wenn du auf smt (hyperthreading) wert legst. der hat nur 200 Mhz weniger
ausserdem reicht ein H77 board aus wenn du nicht übertakten willst. asrock dürfte der P/L sieger sein, die bauen günstige und gute boards.

Zuletzt bearbeitet:
Wie haste die CPU denn kaputt bekommen? Die halten eigentlich ziemlich viel aus.

Die CPU ist schrott gegangen wo mein Mainboard einen Fehler aufwies und der Sockel der CPU durchbrannte und somit auch die CPU im arsch war...

Ich kam einen kleinen Teil des Geldes zurück, aber naja eben nicht genug um mir das selbe Setting nochmal zu kaufen.

chris1607 schrieb:
Die CPU ist schrott gegangen wo mein Mainboard einen Fehler aufwies und der Sockel der CPU durchbrannte und somit auch die CPU im arsch war...

Ich kam einen kleinen Teil des Geldes zurück, aber naja eben nicht genug um mir das selbe Setting nochmal zu kaufen.

Krass, sowas hab ich auch noch nicht gehört. :eek:

Zurück
Oben