[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
Huhu,
ich bräuchte mal eine Kaufberatung für eine neue CPU. Habe aktuell wenn ich zocke 90-100% CPU Auslastung.
Jetzt ist die Frage ob ich lieber eine CPU für meinen 1151er Sockel kaufen sollte oder lieber auf AMD Ryzen 7 2700x oder ähnliches umsteigen soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Habe während des zockens meinen Browser mit 10 Tabs offen und schaue Youtube Videos nebenbei
Meine CPU Auslastung ist nahezu dauerhaft auf 90-100%
z.B. bei Battlefield 5 läuft ohne Browser und ohne Hintergrund Programme auf 100% und nur auf mittleren Details
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele meistens MMOs oder FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
---
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ka 3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue selbst
Huhu,
ich bräuchte mal eine Kaufberatung für eine neue CPU. Habe aktuell wenn ich zocke 90-100% CPU Auslastung.
Jetzt ist die Frage ob ich lieber eine CPU für meinen 1151er Sockel kaufen sollte oder lieber auf AMD Ryzen 7 2700x oder ähnliches umsteigen soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Habe während des zockens meinen Browser mit 10 Tabs offen und schaue Youtube Videos nebenbei
Meine CPU Auslastung ist nahezu dauerhaft auf 90-100%
z.B. bei Battlefield 5 läuft ohne Browser und ohne Hintergrund Programme auf 100% und nur auf mittleren Details
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele meistens MMOs oder FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
---
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
---
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
---
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel i5 6600k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
- Mainboard: ASRock Z170 Gaming K4
- Netzteil: BeQuiet PurePower 9 500Watt
- Gehäuse:
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (ASUStek Computer Inc)
- HDD / SSD:
- 119GB Samsung SSD 840 PRO Series (SSD) 32 °C
465GB Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) 32 °C
1863GB TOSHIBA HDWD120 (SATA
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ka 3-4 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
diesen Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
baue selbst
Zuletzt bearbeitet: