stoffell78
Lt. Junior Grade
Servus
da mein PC nicht Win11 tauglich ist, und der meiner Eltern noch weniger bräuchte ich mal euere Hilfe.
Office PC, viel Internet, keine Spiele
Mein PC:
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz, Gigabyte GA-AB350-Gaming 3, 2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-2666 DIMM CL16 Single, BQ Straight Power 10 500W, Lanncool K62
Da müsste ja ein CPU Wechsel ausreichen, laut Test scheiterts nur an dieser. Mehr möchte ich eigentlich nicht machen, Leistung reicht vollkommen bis jetzt.
Habe hier gelesen, das die CPU ja mit Win11 läuft, möchte mich aber später nicht um Updates kümmern.
CPU mit APU sollte halt perfekt zu Board und Speicher passen.
PC Eltern: AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3
Da zeigt es ja fast alles an, was nicht Win 11 fähig ist.
Da sollte halt was neues her.
Würde aber bei AM4 bleiben, soll ja nur reiner Office PC werden.
Braucht Leistungstechnisch nicht stärker sein wie meiner.
Gehäuse wäre das Lancool K58 (ATX, Micro-ATX) vorhanden, würd ich gern weiternutzen -
SSD kann auch weiterlaufen
Netzteil: Enermax Modus82+II80+Bronze 425W- ob das noch Sinn macht?
Also benötig:
CPU mit APU
Board
Speicher
evtl. Netzteil
Win 10 jeweils vorhanden- muss nur schauen wie das mit Neuaufsetzten und Update auf Win11 richtig läuft
Danke schonmal für die Hilfe
da mein PC nicht Win11 tauglich ist, und der meiner Eltern noch weniger bräuchte ich mal euere Hilfe.
Office PC, viel Internet, keine Spiele
Mein PC:
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz, Gigabyte GA-AB350-Gaming 3, 2x 4GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank rot DDR4-2666 DIMM CL16 Single, BQ Straight Power 10 500W, Lanncool K62
Da müsste ja ein CPU Wechsel ausreichen, laut Test scheiterts nur an dieser. Mehr möchte ich eigentlich nicht machen, Leistung reicht vollkommen bis jetzt.
Habe hier gelesen, das die CPU ja mit Win11 läuft, möchte mich aber später nicht um Updates kümmern.
CPU mit APU sollte halt perfekt zu Board und Speicher passen.
PC Eltern: AMD Athlon II X3 440 3.00GHz AM3
Da zeigt es ja fast alles an, was nicht Win 11 fähig ist.
Da sollte halt was neues her.
Würde aber bei AM4 bleiben, soll ja nur reiner Office PC werden.
Braucht Leistungstechnisch nicht stärker sein wie meiner.
Gehäuse wäre das Lancool K58 (ATX, Micro-ATX) vorhanden, würd ich gern weiternutzen -
SSD kann auch weiterlaufen
Netzteil: Enermax Modus82+II80+Bronze 425W- ob das noch Sinn macht?
Also benötig:
CPU mit APU
Board
Speicher
evtl. Netzteil
Win 10 jeweils vorhanden- muss nur schauen wie das mit Neuaufsetzten und Update auf Win11 richtig läuft
Danke schonmal für die Hilfe
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Was möglich ist behalten
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- mehrere steht im text
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- was sinnvoll ist
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.