CPU-Verwirrung

okto

Lt. Commander
Ahoi!

Ich habe einen AMD Sempron 2600+ 1,8Ghz Prozessor eingebaut aber seit kurzem läuft mein Rechner langsamer und stürzt manchmal sogar ab:eek:

Außerdem wird statt dem oben genannten Modell ein anderer Prozessor angezeigt( im Bios, wie auch im System)Mein Rechner meint ich hätte einen AMD Athlon mit 1,09Ghz eingebaut.
Ich hab den CPU vor kurzem auch mal ausgebaut um sicherzugehen das es sich auch wirklich um einen Sempron handelt, was es auch tut.

Freue mich über jeden helfenden Kommentar

MfG, Okto:)

Hast du Cool & Quiet im BIOS an und die CPU-Treiber installiert ?

Weiß nicht....wo steht das denn? Und wo bekomme ich die Treiber her?

Tut mir Leid für diese Fragen:freak:

Da du eigentlich fast keine Angaben zu deinem System gemacht hast, vermute ich mal du hast einen 754 Sockel.

Die Eisntellungen für Cool & Quiet findest du im BIOS und den CPU-Treiber brauchst du nur für Cool & Quiet.

aaah wieder was gelernt, Sockel A hab ich hier stehen und 462...kann es sein das das beides das gleiche ist?

Ja, Sockel A ist Sockel 462.

ja gibts denn Treiber für nen Sockel A Sempron??

Der Sockel A Sempron unterstützt garkein Cool & Quiet, deswegen brauchst du auch die Treiber nicht. Was sagt den z. B. Everest über die CPU aus. Kannst du ein Screenshot posten ?

Ein ähnliches Problem hatte ich früher auch immer, weiss aber nicht, ob es hier das gleiche ist.

Bei mir setzte ab und zu das Mainboard den FSB herunter, somit war meine CPU auch immer viel langsamer. Schau mal im Bios nach, ob die FSB-Angabe stimmt und ändere gegebenenfalls den FSB.

ich war eben im Bios so ich hab keine Ahnung was du mir sagen wolltest aber jetzt steht bei meinem CPU AMD Athlon XP 1700 1.94ghz:eek:

is zwar ne steigerung aber beim Sempron bin ich immer noch nicht

jetzt BITTE nochmal für ganz dumme:freak:

Zurück
Oben