MSI A850G Verwirrung bei Anschließen der Kabel

rallyco

Lieutenant
Registriert
Juli 2023
Beiträge
517
Hallo,

ich habe hier oben genanntes modulares Netzteil liegen und stehe gerade mächtig auf dem Schlauch wie ich die Kabel für CPU und GPU mit dem Netzteil verbinden muss. Die Anleitung von MSI ist hier nur mäßig hilfreich, oder ich habe gerade einfach einen Knoten im Hirn, aber ich werde da echt nicht schlau. Deswegen fühle ich mich jetzt doch genötigt, hier nachzufragen :freak:

Netzteil ist das MSI A850G, bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Powercolor Radeon RX 6650XT, CPU ist ein AMD Ryzen 7 5700X und das Mainboard ein MSI MPG B550 Gaming Plus.

Bilder von der Grafikkarte und Netzteil hab ich beigefügt. Die große Preisfrage ist, welche der CPU und PCI-E Anschlüsse auf dem Netzteil ich jetzt verwenden muss. Kann ich frei wählen? Gibt es etwas zu beachten?

(Sorry für Qualität der Bilder, ich hab da zwei linke Hände für und das waren die besten aus dem Batzen den ich geschossen habe...)
 

Anhänge

  • DSC00868_.JPG
    DSC00868_.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSC00871_.JPG
    DSC00871_.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 204
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 201
wenn im handbuch nichts stecht welche CPU/GPU primär zu nutzen sind dann ist es wohl egal welcher genommen wird
 
Im Handbuch gibt es oben gepostete Grafik, eine Tabelle mit den verfügbaren Anschlüssen der verschiedenen Netzteile, und die noch unten angehängte (für mich nicht so aufschlussreiche) Grafik. Das ist alles.
Vielleicht mach ich mir da jetzt auch übermäßig Gedanken, aber ich bin mir da doch unsicher.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    72,9 KB · Aufrufe: 139
das MSI A850G ist ein "Single Rail" Netzteil, d.h. jetzt mal bildlich gesprochen: die gesamte Leistung kommt aus "einem Fass mit mehreren Hähnen" und nicht wie bei den Multi-Rail Teilen, wo es mehrere (z.T. unterschiedlich große) Fässer gibt und man ganz genau auswählen muss, welchen Hahn/Anschluss man wofür nimmt.

für dich bedeutet das: du kannst die Anschlüsse frei wählen!
 
@Mickey Mouse danke für die Klarstellung! Dann kann der Einbau ja jetzt weiter voranschreiten :)

@Hauro dir auch vielen Dank für den Screenshot, irgendwie hab ich das entweder nicht gefunden oder einfach aufgrund von bunten Bildern weitergescrollt. Asche auf mein Haupt :freak:
Demnach wäre für meine Grafikkarte Variante 2 zu wählen, wenn ich das richtig verstehe.

Wieder einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier auf dem Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyris
Zurück
Oben