hallo,,
bin am ender meiner kräfte
mein problem liegt wie schon in der frage wiedergegeben ist in , das mein CPU bei einem normal batrieb, sprich wen ich filme gucke im internet surfe , auf 58-66 grad kommt und wen ich ein spiel spiele fährt er auf soger unter 35 grad ?? !!
ICH find ein bishen suspekt
hier paar details :
motherboard : rampeage 4 extreme
CPU : i7-3970X @ 3.500 GHz
Kühler: noctua nh-d14
Netzteil : crossair 1200
UND dan hab ich noch insgesamt 6 andere lüfter im gehäuse,
wen ich speedfan anmache zeigt er mir an das mein ganzer pc auf unter 35grad im desktop bereich läuft ausseer dem CPU DER ist bei 60 grad meistens... wie kann das sein ? hab ich was falsch angeschlossen ?
hab bishen mehr wärmeleitpaste drauf gepackt obs dran liegt?
sonst fehlt mir nichts ein , auf mainboard hab ich den kühler da angeschlossen wo CPU-FAN Steht, extra für doofe
, mit einem Y -kabel, aber daran kanns nicht liegen... im bios hab ich alle lüfter so angestellt das sie schon ab einer wärme von 40 grad auf max. leistung laufen sollten ... jetzt weiss ichs nicht weiter....
komisch ist halt das er beim spielen auf unter 35 grad runterfehlt , normal müsstes genau umgekehrt sein
Würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt erlich....
Gruss
bin am ender meiner kräfte
mein problem liegt wie schon in der frage wiedergegeben ist in , das mein CPU bei einem normal batrieb, sprich wen ich filme gucke im internet surfe , auf 58-66 grad kommt und wen ich ein spiel spiele fährt er auf soger unter 35 grad ?? !!
ICH find ein bishen suspekt
hier paar details :
motherboard : rampeage 4 extreme
CPU : i7-3970X @ 3.500 GHz
Kühler: noctua nh-d14
Netzteil : crossair 1200
UND dan hab ich noch insgesamt 6 andere lüfter im gehäuse,
wen ich speedfan anmache zeigt er mir an das mein ganzer pc auf unter 35grad im desktop bereich läuft ausseer dem CPU DER ist bei 60 grad meistens... wie kann das sein ? hab ich was falsch angeschlossen ?
hab bishen mehr wärmeleitpaste drauf gepackt obs dran liegt?
sonst fehlt mir nichts ein , auf mainboard hab ich den kühler da angeschlossen wo CPU-FAN Steht, extra für doofe
komisch ist halt das er beim spielen auf unter 35 grad runterfehlt , normal müsstes genau umgekehrt sein
Würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt erlich....
Gruss