Cpu wird im desktop bereich zu heiss und beim spielen zu kalt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaahuu

Newbie
hallo,,

bin am ender meiner kräfte

mein problem liegt wie schon in der frage wiedergegeben ist in , das mein CPU bei einem normal batrieb, sprich wen ich filme gucke im internet surfe , auf 58-66 grad kommt und wen ich ein spiel spiele fährt er auf soger unter 35 grad ?? !!

ICH find ein bishen suspekt :lol:

hier paar details :

motherboard : rampeage 4 extreme

CPU : i7-3970X @ 3.500 GHz

Kühler: noctua nh-d14

Netzteil : crossair 1200

UND dan hab ich noch insgesamt 6 andere lüfter im gehäuse,
wen ich speedfan anmache zeigt er mir an das mein ganzer pc auf unter 35grad im desktop bereich läuft ausseer dem CPU DER ist bei 60 grad meistens... wie kann das sein ? hab ich was falsch angeschlossen ?

hab bishen mehr wärmeleitpaste drauf gepackt obs dran liegt?

sonst fehlt mir nichts ein , auf mainboard hab ich den kühler da angeschlossen wo CPU-FAN Steht, extra für doofe :lol: , mit einem Y -kabel, aber daran kanns nicht liegen... im bios hab ich alle lüfter so angestellt das sie schon ab einer wärme von 40 grad auf max. leistung laufen sollten ... jetzt weiss ichs nicht weiter....

komisch ist halt das er beim spielen auf unter 35 grad runterfehlt , normal müsstes genau umgekehrt sein :D

Würd mich freuen wen ihr mir helfen könnt erlich....

Gruss :)

Dreht sich denn der Lüfter auf dem CPU Kühler, wenn du surfst/Filme schaust?

Hast du ein quad sli oder warum so ein verrücktes Netzteil?
Eventuell auch ein Auslesefehler.

Also erstmal bei aller Nachsicht aber ein bisschen auf die Rechtschreibung achten ist wirklich nicht so schwer.. Schon garnicht mit entsprechenden Rechtschreibungprüfungen im Browser...

Was dein Problem angeht, kann es sein das er beim Spielen runtertaktet und deswegen kühler ist?
Sitzt der CPU Kühler wirklich richtig?

Bitte mal ein anderes Programm zum Auslesen nehmen, Speedfan ist Quark dafür.
Kannst dir mal HWInfo runterladen und damit prüfen.

Was da an CPU-Temperaturen ausgelesen wird kann einem im Prinzip völlig egal sein ...

Weil, die Temperaturen sind solange egal und auch optimal wie die CPU nicht das throtteln anfängt oder gar in die Notabschaltung geht.

Sollte eines von beiden oder beides passieren, dann ist/ besteht Handlungsbedarf, eher nicht.

Für alles andere, sollte noch Frage- und/ oder Handlungsbedarf sein

[Sammelthread] Intel Sandy & Ivy Bridge+Bloomfield: Ist meine Temperatur in Ordnung?

@Mojo1987

HWiNFO ist genau der gleiche Quark wie SpeedFan, AIDA64, CoreTemp und Konsorten. ALLE diese Tools versuchen auf die gleiche Art und Weise die CPU-Temperatur zu schätzen bzw. an Hand bestimmter Daten 'hochzurechnen'. Das eine Tool schaffts mal ein wenig genauer, das andere mal ein wenig ungenauer. Nur genau schafft keines!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben