CPU wird nicht richtig erkannt

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
56
Wegen einem Defekt musste ich das Mainboard auswechseln. Leider wird jetzt der CPU (Athlon XP 2000+) nicht mehr richtig erkannt. Ein 2000+ hat doch einen Realtakt von 1,66 GHz, oder? Beim Booten stehen nur 1250 MHz...
Die Jumper hab ich schon alle überprüft und ich bin mir keine Fehler bewusst. An was kann es noch liegen? Hab genau das gleich Mainboard (ECS K7S6A) eingebaut.
 

derohneWolftanzt

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.525
Stell mal den FSB im BIOS von 100 mhz auf 133, dann hast du wieder deine 1.66 Ghz
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
musst halt mal den fSB auf 133 setzen...dann klappts auch mitm nachbarb...ähä...prozessor
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
Im Bios eventuell Jumperfree eingestellt, dann ignoriert das BIOS deine Jumpersettings.

deine CPU braucht einen FSB von 133MHz.

Du hast momentan einen FSB von 100MHz.

Dein Multi 12,5 x 100MHz FSB = 1250 MHz
Dein Multi 12,5 x133 MHz FSB = ca.1660 MHz
 

$leepwalker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
282
Du schreibst "..beim booten..", was wir den angezeigt wenn der Rechner hochgefahren ist ?
Wen nda auch nur 1250Mhz steht kannst ja mal mit Cpu-Z gucken wie hoch der FSB und der Multiplikator ist.


EDIT: Ups.. als ich angefangen hab zu schreiben gab es noch keine Antworten.... brauch halt meine Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitzefest

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
56
Vielen Dank!!!
Darauf hätte ich auch mel selbst kommen könnne! *PAUL*
 
Top