Das wird dir nichts bringen wenn du den i7 zu Intel einschickst, da sie ihn dir zu 100% funktionsfähig zurückschicken würden
Das ist ein Software fehler, die CPU wurde wohl nicht richtig erkannt.
Befolge den Tipp von tza.
Deinstalliere ihn und beim neustarten müsste der zu 90% wieder erkannt und installiert werden.
Wenn Vista dir allerdings weiterhin nur 1 Kern anzeigt, dann kommst du um eine neuinstallation des Betriebssystems wohl kaum drumherum.
Aber das es ein Produktionsfehler ist kann man wohl zu 99,9% ausschließen
Außerdem ist das Neu Aufsetzen kein Weltuntergang.
1. Du sicherst dir erst deine wichtigen Daten ab, auf externe Festplatte, oder andere Festplatte oder sowas.
2.Dann startest du den PC neu und legst deine Vista DVD ein und Bootest von der (startest von der DVD aus), wenn das nicht automatisch geschieht musst du das im BIOS einstellen, wo du aber eigentlich selber, die richtige Option finden solltest.
3. Den ganzen Anweisungen folgen.
4. Bei der Auswahl des Installations Laufwerkes wählst du C aus und formatierst diese vorher. Der Vorgang des Formatierens dauert einige zeit(je nach größe der Festplatte/Partition).
5. Installation fortsetzen.
6. Erster Start des System
7. Du ahst deine Vista Oberfläche und musst einfach die ganzen treiber und Programme wieder installieren.
8. fertig
Aufwand ca. 5h (das nackte System inkl. Formatieren dauert vielleicht 2-3h, die Software nimmt die meiste zeit in Anspruch, 5h brauche ich nur immer so für das komplette neuaufsetzen)
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
Grüße
Vista Visual