CPU Z Falscher Multiplikator

B

BadHabit

Gast
Guten abend :)

Mein CPU Z springt immer zwischen den Multiplikatoren x6 und x9 (welcher der richtige ist) hin und her. Wenn er auf x6 steht resultiert daraus ein takt von nur 2,1 GHZ .

Passiert das wirklich ? Ist das nur ein Fehler von CPU Z?

Kennt jemand dieses Problem ?

(system in der signatur zu finden , CPU Z version 1.43 / ist das die neuste ?)

einfach in Bios CPU Enhanced Halt (C1E) und CPU EIST Funktion +Thermal Monitor auf deaktivieren stellen dann läuft die CPU immer auf volle takt hast aber halt diese spar funktion nicht mehr

es ist empfehlenswert die stromsparfunktion an zu lassen... xD
niedrigere stromrechnung, leiserer pc... wenn dein sys die leistung braucht taktet er doch sofort wieder hoch...

@player_1
schlimmer find ich contraproduktives gelaber von leuten wie dir... entweder du bist freundlich und hilfst, oder du ignorierst solche threads gleich...

mensch ..... mir wurde doch geholfen und dafür bin ich sehr dankbar .
ich wusste das halt nicht . damit ist das doch erledigt.

@kontraproduktive leute : warum öffnet ihr den thread denn überhaupt ?? um zu pöbeln ?? ...das ist traurig

mfg :)

Hab einfach nur in der Suche "Multiplikator" eingetippt...

https://www.computerbase.de/forum/search/

Und siehe da, da gibt's auch solche Topic's.

Zum Pöbeln:
Das gehört halt manchmal dazu. Aber wenn man sieht wie einfach es für mich war die Suche zu benutzen ist es doch klar, dass das passiert.

also ich würde die funktion anlassen, da es dem pc schließlich ja nicht schadet und wenn du den takt nicht brauchst ist er auch nicht so hoch, doch praktisch

ich ging davon aus dass das ein problem von CPU Z sei und hab das als stichwort hinzugefügt

Da stimmt natürlich der Topictitel... und er wird auch sicherlich denen helfen die das gleiche Prob sehen.

Zurück
Oben