News CPU-Z und HWMonitor: Entwickler bestätigt Angriff auf Website

wie ist das dann eigentlich mit den winget Versionen? Diese waren dann ja auch nicht betroffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Gee858eeG und Slim.Shady
Na zum Glück, habe ich das ja erst die letzten Tage geladen - über CB ^^ Aber, war nicht am 9. oder 10. Da ich sie nicht mehr brauche, habe ich sie auch schon wieder gelöscht xD

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
mal ne doofe Frage..GPU-Z und Hwinfo haben damit nichts zu tun ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Zumal das hier mal so gar nicht zutrifft, denn CPUID ist definitiv bekannt ....

• Gefällt mir
ChatGehPeeTee schrieb:
Sowas kommt auch von solchen Schwachköpfen die so etwas wie: ,,kein Backup, kein Mitleid," sagen.
Solche Leute sind "fehlerfrei" und würden dazu niemals stehen.
Ein wenig würde ich schon differenzieren.

Wenn eine bekannte "seriöse" Seiten ausnahmsweise manipuliert wurde, trifft den Nutzer nur eine kleine Schuld. Mitschuldig ist es trotzdem, weil eine Antivirensoftware bzw. zumindest der Microsoft Defender zur Mindestvoraussetzung gehört.
Wenn man vorsätzlich keine Backups erstellt, hat es der Nutzer darauf angelegt, dass ein Software- oder Hardwarefehler zum Datenverlust führt.

Es werden permanent Bugs gefixt und neue tauchen auf, die zum Datenverlust führen können.
Aus Sicht des objektiven Empfängerhorizonts darf man also davon ausgehen, dass ein Datenverlust eine tägliche Gefahr darstellt.

So wie man eine Haftpflichtversicherung oder Kfz-Versicherung abschließt, weil jeden Tag etwas sein könnte, muss man Backups machen, weil jeden Tag ein Datenverlust eintreten könnte.

K3ks schrieb:
@Amiga500: Glaub die TechPowerUp Community bastelt GPU-Z? Und ich glaub hinter HWiNFO steckt eine Firma, da müsste es sogar eine "Profi/kommerzielle" - Bezahlversion geben. ^^
Dann habe ich mich wohl total vertaen ;-)

Liebes Moderatorenteam!

Dass ihr meinen Beitrag im Aquarium versenkt habt, das passt ;)

Aber der ursprüngliche Beitrag von @LuckyMagnum "Man braucht keine Antivirensoftware, wenn man nur auf bekannten Websites unterwegs ist" war durchaus wertvoll, weil das auch in Computerforen eine weit verbreitete Meinung ist.

Weil diese News hier wieder einmal das exakte Gegenteil beweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Muntermacher, -MK und eine weitere Person
Djura schrieb:
Ach, wie unbeschwert war jene frühe Ära des Internets
Ja, die "unbeschwerte" Zeit, in der die Anti-Virensoftware nerviger war als die Viren selbst.

Bin persönlich recht froh, dass die Zeiten vorbei sind. :P

Gut, dass ich da eher schlampert bin und viele Programme nicht aktualisiere, solange sie zuverlässig mit den gewünschten Funktionen laufen.

• Gefällt mir
Na da war der Mod wieder überfleißig oder hat sich angesprochen gefühlt und hat zu viel gelöscht, also hier nochmal:
Es macht also durchaus Sinn, eine Antivirensoftware zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChatGehPeeTee, herrStreusalz, aragorn92 und 4 andere
Hypothek schrieb:
Ein wenig würde ich schon differenzieren.

Wenn eine bekannte "seriöse" Seiten ausnahmsweise manipuliert wurde, trifft den Nutzer nur eine kleine Schuld. Mitschuldig ist es trotzdem, weil eine Antivirensoftware bzw. zumindest der Microsoft Defender zur Mindestvoraussetzung gehört.
Wenn man vorsätzlich keine Backups erstellt, hat es der Nutzer darauf angelegt, dass ein Software- oder Hardwarefehler zum Datenverlust führt.

Es werden permanent Bugs gefixt und neue tauchen auf, die zum Datenverlust führen können.
Aus Sicht des objektiven Empfängerhorizonts darf man also davon ausgehen, dass ein Datenverlust eine tägliche Gefahr darstellt.

So wie man eine Haftpflichtversicherung oder Kfz-Versicherung abschließt, weil jeden Tag etwas sein könnte, muss man Backups machen, weil jeden Tag ein Datenverlust eintreten könnte.
Ich muss aber davon ausgehen, dass Seiten wie die beiden sicher sind und nicht einfach so geknackt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Hypothek
Djura schrieb:
Ach, wie unbeschwert war jene frühe Ära des Internets, in der man sich noch mit Katzenvideos
Damals nicht, heute nicht, und überhaupt niemals - garstige Mistbiester. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, herrStreusalz und Flakstar
Faust2011 schrieb:
würde dann nicht der Echtzeitschutz des Microsoft Defender greifen?
Ja, wenn man den Defender aktiviert hat, dann schon.

Aber als jemand, der hier doch relativ häufig unterwegs ist, denke ich da an die ganzen Profis, die den Defender für reine Bloatware ohne irgendwelchen Nutzen halten („brain.exe“ und so…).

So etwas kann einem auch heutzutage noch auf jeder Webseite passieren (auch auf „seriösen“).

• Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth, herrStreusalz und aragorn92
Wolfgang.R-357: schrieb:
Schön das ihr im letzten Absatz darauf eingegangen seid, denn ich lade mir vieles bei euch herunter.
Ich bin jetzt beruhigt, danke.
🙂👍
Wenn Du es genau nimmst, lädst Du zumindest in diesem Fall aber nicht bei CB herunter, da CB nur auf die andere Seite verlinkt. Zumindest früher galt dies als unschicklich, da man sich mit Downloads brüstete, den Traffic aber andere zahlen ließ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und aragorn92
Zurück
Oben