Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News CPU-Z und HWMonitor: Entwickler bestätigt Angriff auf Website
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: CPU-Z und HWMonitor: Entwickler bestätigt Angriff auf Website
wie ist das dann eigentlich mit den winget Versionen? Diese waren dann ja auch nicht betroffen?
PC295
Commodore
Maysi2k schrieb:Vllt auch versucht?
winget verwendet Direkt-Links, damit auch nicht von der Manipulation betroffen.Iwwazwersch schrieb:Diese waren dann ja auch nicht betroffen?
Ein wenig würde ich schon differenzieren.ChatGehPeeTee schrieb:Sowas kommt auch von solchen Schwachköpfen die so etwas wie: ,,kein Backup, kein Mitleid," sagen.
Solche Leute sind "fehlerfrei" und würden dazu niemals stehen.
Wenn eine bekannte "seriöse" Seiten ausnahmsweise manipuliert wurde, trifft den Nutzer nur eine kleine Schuld. Mitschuldig ist es trotzdem, weil eine Antivirensoftware bzw. zumindest der Microsoft Defender zur Mindestvoraussetzung gehört.
Wenn man vorsätzlich keine Backups erstellt, hat es der Nutzer darauf angelegt, dass ein Software- oder Hardwarefehler zum Datenverlust führt.
Es werden permanent Bugs gefixt und neue tauchen auf, die zum Datenverlust führen können.
Aus Sicht des objektiven Empfängerhorizonts darf man also davon ausgehen, dass ein Datenverlust eine tägliche Gefahr darstellt.
So wie man eine Haftpflichtversicherung oder Kfz-Versicherung abschließt, weil jeden Tag etwas sein könnte, muss man Backups machen, weil jeden Tag ein Datenverlust eintreten könnte.
Cl4whammer!
Commander
https://hybrid-analysis.com/sample/eff5ece65fb30b21a3ebc1ceb738556b774b452d13e119d5a2bfb489459b4a46
https://tria.ge/260410-a4n1jaet9k/behavioral4
https://hybrid-analysis.com/sample/...5f608cadf1cdcc2d9524/69d849ff4af2e775650bef7c
Noch ein paar Sandbox Analysen die ich im Reddit Post gefunden habe.
https://tria.ge/260410-a4n1jaet9k/behavioral4
https://hybrid-analysis.com/sample/...5f608cadf1cdcc2d9524/69d849ff4af2e775650bef7c
Noch ein paar Sandbox Analysen die ich im Reddit Post gefunden habe.
Liebes Moderatorenteam!
Dass ihr meinen Beitrag im Aquarium versenkt habt, das passt
Aber der ursprüngliche Beitrag von @LuckyMagnum "Man braucht keine Antivirensoftware, wenn man nur auf bekannten Websites unterwegs ist" war durchaus wertvoll, weil das auch in Computerforen eine weit verbreitete Meinung ist.
Weil diese News hier wieder einmal das exakte Gegenteil beweist.
Dass ihr meinen Beitrag im Aquarium versenkt habt, das passt
Aber der ursprüngliche Beitrag von @LuckyMagnum "Man braucht keine Antivirensoftware, wenn man nur auf bekannten Websites unterwegs ist" war durchaus wertvoll, weil das auch in Computerforen eine weit verbreitete Meinung ist.
Weil diese News hier wieder einmal das exakte Gegenteil beweist.
Bright0001
Captain
Ja, die "unbeschwerte" Zeit, in der die Anti-Virensoftware nerviger war als die Viren selbst.Djura schrieb:Ach, wie unbeschwert war jene frühe Ära des Internets
Bin persönlich recht froh, dass die Zeiten vorbei sind.
LuckyMagnum
Lt. Commander
Na da war der Mod wieder überfleißig oder hat sich angesprochen gefühlt und hat zu viel gelöscht, also hier nochmal:
Es macht also durchaus Sinn, eine Antivirensoftware zu nutzen.
Es macht also durchaus Sinn, eine Antivirensoftware zu nutzen.
dampflokfreund
Lt. Junior Grade
Oha krass, dass die jetzt auch attackiert werden. Man muss auf der Hut sein.
Ich muss aber davon ausgehen, dass Seiten wie die beiden sicher sind und nicht einfach so geknackt werden können.Hypothek schrieb:Ein wenig würde ich schon differenzieren.
Wenn eine bekannte "seriöse" Seiten ausnahmsweise manipuliert wurde, trifft den Nutzer nur eine kleine Schuld. Mitschuldig ist es trotzdem, weil eine Antivirensoftware bzw. zumindest der Microsoft Defender zur Mindestvoraussetzung gehört.
Wenn man vorsätzlich keine Backups erstellt, hat es der Nutzer darauf angelegt, dass ein Software- oder Hardwarefehler zum Datenverlust führt.
Es werden permanent Bugs gefixt und neue tauchen auf, die zum Datenverlust führen können.
Aus Sicht des objektiven Empfängerhorizonts darf man also davon ausgehen, dass ein Datenverlust eine tägliche Gefahr darstellt.
So wie man eine Haftpflichtversicherung oder Kfz-Versicherung abschließt, weil jeden Tag etwas sein könnte, muss man Backups machen, weil jeden Tag ein Datenverlust eintreten könnte.
anexX
Rear Admiral
Damals nicht, heute nicht, und überhaupt niemals - garstige Mistbiester.Djura schrieb:Ach, wie unbeschwert war jene frühe Ära des Internets, in der man sich noch mit Katzenvideos
Creeping.Death
Vice Admiral
Ja, wenn man den Defender aktiviert hat, dann schon.Faust2011 schrieb:würde dann nicht der Echtzeitschutz des Microsoft Defender greifen?
Aber als jemand, der hier doch relativ häufig unterwegs ist, denke ich da an die ganzen Profis, die den Defender für reine Bloatware ohne irgendwelchen Nutzen halten („brain.exe“ und so…).
So etwas kann einem auch heutzutage noch auf jeder Webseite passieren (auch auf „seriösen“).
Muntermacher
Commander
Wenn Du es genau nimmst, lädst Du zumindest in diesem Fall aber nicht bei CB herunter, da CB nur auf die andere Seite verlinkt. Zumindest früher galt dies als unschicklich, da man sich mit Downloads brüstete, den Traffic aber andere zahlen ließ.Wolfgang.R-357: schrieb:Schön das ihr im letzten Absatz darauf eingegangen seid, denn ich lade mir vieles bei euch herunter.
Ich bin jetzt beruhigt, danke.
🙂👍
Zuletzt bearbeitet: