News CPU-Z und HWMonitor: Entwickler bestätigt Angriff auf Website

Faust2011 schrieb:
Und wenn man diese betroffene Datei heruntergeladen hätte, würde dann nicht der Echtzeitschutz des Microsoft Defender greifen? 🤔

Keine Software erkennt alles zu 100%. Abhängig vom Aufwand den Kenntissen der Leute die das Coden. Gängiger Spruch in der IT, " 100% Sicherheit gibt es nicht!"
Bis sie wissen was so nen Ding macht kann sehr viel Zeit vergehen. Wie wollen sie aber etwas erkennen, was sie nicht kennen und was aber auch nicht entdeckt werden will? Der Rest ist Aufwand und wissen, über das sie selber gar nciht verfügen, aber unter umständen der Angreifer. #Zeroday.

NIcht ohne Grund haut man heute noch mit dem Hammer auf Festplatten und Zerstört sie physikalsich. Aber bitte nicht nachmachen. Das ist nur notwendig wen sie beim Militär, Rüstung tätig sind.
Daher MS Def könnte es entdecken. Kann es in diesem Fall auch, vor oder nach einem Upt. Das ist seine aufgabe. Oft gar nicht schlecht. Oft erkennt es auch "harmlose" Dinge, also potenzielle Gefahr.

Aber wen die Leute wissen was tun (müssen), zb APT28, codename "Fancy Bear, dann sieht ihr WinDef überhaupt garnichts, hält die Software für harmlos und in eine Sicherheitsumgebung können sie dann das befallende Gerät wegwerfen, weil monate vergehen bis sie genau wissen was das Teil tut.

Aber bevor ihr euren Hammer aus der Kammer holt. Das sind in Summe Ausnahmen und in aller Regel betreffen sie selten das eigene Gerät. In Regel reicht nen VIrenScanner und davor nen Update.

Zuletzt bearbeitet:
lynx007 schrieb:
Zurück zu ihrer Frage! Nein! MS Def könnte es entdecken. die Chance ist Null.
Microsoft Defender erkennt in diesem Fall die Schadsoftware.

@Creeping.Death
Ich meinte es allgemein, aufgrund von "würde"... die frage ist ja auch, wann kam das update, oder war ein update notwendig.
Aber man sollte halt nicht grundsätzlcih daovn ausgehen, MS Schützt mich schon.

lynx007 schrieb:
Aber man sollte halt nicht grundsätzlcih daovn ausgehen, MS Schützt mich schon.
Das hat hier niemand behauptet, du hingegen schreibst, dass die Chance „Null“ ist, dass der Defender das erkennen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und aragorn92
lynx007 schrieb:
Wird es auch nie geben...
Ergänzung ()

Am besten die ZIPs runterladen. Auch wenn das natürlich ebenfalls nicht sicher ist. Aber sicherer...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
@Creeping.Death
Nein das habe ich nicht geschrieben!

Das habe ich geschrieben!
1775898822626.png

MS Def könnte es endecken PUNKT !

betonung liegt auf könnte

dann habe ich geschrieben,

Die Chance ist Null.

Was quatsch ist, weil wiederspruch! Und auch "Symatisch"? falsch, weil offensichltich das NICHT fehlt!
Kann man darauf kommen wen man den Text liest und versteht. Aber bei meiner Sauklaue auch keine einfache aufgabe. Schon garnicht wen das der Textprototyp ist. Und ja! Das hätte ich vor dem Abschicken, nicht dannach machen sollen !
Asche auf mein Haupt. Sie hätten mir aber vielicht auch mehr als nur 5 min geben können meine Quatsch zu korregieren. :evillol: Also in Zukunft, wen sie von mir offensichltich Unsinn lesen, und der Post ist 5 min alt, dann ist die Chance nicht Null, das ich gerade dabei bin dass zu korregieren.

Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Ach, wie unbeschwert war jene frühe Ära des Internets, in der man sich noch mit Katzenvideos und allerlei nicht-jugendfrei verpackten Erwachsenenthemen die Zeit vertrieb. Heute jedoch wirkt dieses einstige Spielzimmer wie ein verfallener Abwasserkanal, in dem sich all das sammelt, was aus den tiefsten Schattenkammern menschlicher Abgründe heraufsteigt.
Dann hast du rotten.com verpasst 🤣.

Zurück
Oben