CPU zu dieser Konfiguration

Bluecher

Ensign
512MB Sapphire HD4850 GDDR3
Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

welchen cpu sollte man dazu holen?
5600+ x2 2,9ghz hatte mir gedacht hier den zu holen
9550 oder nen 9850 be.
wobei ein x2 dürfte momentan langen oder?
und die phenoms werden nächstes jahr noch günstiger?!
denkt ihr der 9850 be (ee) könnte so um die 60€ in einem jahr fallen?
oder sollte man direkt nen quad holen?

mfg

Ne, nimm nen Dual Core. Damit kannste einfach besser zocken.

hol dir den 5000+ black edition, der is meiner meinung nach einer der besten zur zeit von AMD (freier multi usw.)

kosten ja etwa gleich viel. 5000+ be besser als 5600+ 2,9 ghz? habe gehört man kann den 5000+ nur bis 3ghz hochtakten ohne spannungserhöhung

Stimmt ungefähr. Der BE ist aber 10€ billiger und iwie dann doch das "selbe"

ähm....ich bin zwar grad zu faul nachzugucken, aber denk dran, es gibt da auch noch unterschiede im cache...ich würd den mit dem größeren cache der black edition vorziehen...übertakten geht auch sehr gut übern referenztakt ;)

Level1 Cache 2x 128 kByte
Level2 Cache 2x 512 kByte

das ist bei 5000+be und bei 5600+ gleich.

2x 128 kByte
2x 1024 kByte

bei dem 6000+ wäre das besser? und um wie viel?

Bei Spielen zumindest nicht so viel, hab ich mir sagen lassen.

edit: Ist auch 90nm. würde ich tendenziell die Finger von lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit 6000+ EE (Heißt der so? Ich meine die Stromsparvariante)oder 6400+ Black Edition?

also optimal wäre wohl zurzeit ein e8400 zum zocken. vorteil, er rennt um einiges schneller als alle amd cpus die es in der preisklasse(oder überhaupt??) gibt. dazu halt ein passendes mainboard für den 775 sockel.

Was nicht schlecht wäre zu wissen... hast du die o.g. Teile schon oder planst du die zu kaufen??
Ich z.B. bin jetzt immer davon ausgegangen, dass du die schon hast.

Also mit nem 5000 BE oder nem 5600 machst du nichts falsch, die sind absolut ausreichend, vorallem in höheren auflösungen und mit AA, den da limitiert die graka
https://www.computerbase.de/artikel...bis-phenom-test.727/seite-25#abschnitt_crysis
gibts sogar nen schönen test auf cb und wenn dir die spiele tests anschaust siehst du wie wenig dir ne schnellere CPU bringt, das gesparte geld lieber in ne bessere graka stecken, da hast im endeffekt mehr davon.
mfg

Zurück
Oben