Cpu zu heiß 100 Grad + Taktet unterm zocken immer runter

Um den Kühler auf verschiedene Sockel zu verbauen, ist ja dieser Metallrahmen an der Pumpe verbaut der mit den vier schrauben mit dem Mainboard verschraubt ist. Auf dem Bild ist es nicht sooo gut zu erkennnen aber es scheint als wäre es kein kompletter Ring sondern zwei einzelne Teile die nicht rundherum gehen und so je nachdem wie es verbaut ist mehr Platz für eventuelle Bauteile auf dem Mainboard lässt. Prüf doch als erstes wenn du den Kühler abnimmst ob die Wärmeleitpaste sich gleichmässig verteilt hat, so erkennst du ob der Anpressdruck und die Auflage des Kühlers i.o. waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TA.Deadshootss
Sieht wohl eher nach kaputtem Temperatur Sensor aus, wenn im BIOS 99° angezeigt wird.
 
thuNDa schrieb:
Sieht wohl eher nach kaputtem Temperatur Sensor aus, wenn im BIOS 99° angezeigt wird.
Dann würde aber die CPU nicht runtertakten und es wurde ja schon festgestellt das der Kühler nicht warm wird, also muss ein Montagefehler vorliegen
 
Zurück
Oben