CPU zum Streamen und eigenen PC zusammen stellen ob´s passt !

willi285

Cadet 1st Year
Hi :)
Ich wollte mir einen neuen PC kaufen und bin mit dem Rat von meine Freunden dazu gekommen einen selber zusammen zustellen und ihn selber zusammen bauen.

Ich will mit diesen PC sehr gerne Spiel/liveübertragungen machen,sprich: Streamen!

Bitte einen kurzen blick auf imgur werfen und mal eine meinung da lassen was ihr von meinen PC haltet und ob der cpu dazu ausreicht um zu Streamen .:D danke !!!

-----> http://imgur.com/zL8GH7e <-----

( prozessor kühler und festplatte fehlen noch!! )

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu überdimensioniertes Netzteil, ein übertakter mainboard für eine nicht-übertakter cpu, ein eher supoptimales (aus preis/leistungs sicht) suboptimales gehäuse.

Ob die CPU zum streamen reicht kann ich dir nicht sagen, aber die, die es können, müssen sicher wissen mit welchem programm du das machen willst.

Schlechte Zusammenstellung: CPU gibts bessere für den Preis, Netzteil phänomenal zu groß gewählt, die GRafikkarte mit dem absolut schlechtesten P/L Verhältnis gewählt. Schau mal in den Posting Leitfaden. Wichtigste Frage hierbei: Wie hoch ist das Budget?

Du kannst auch Warenkörbe von Mindfactory als Link veröffentlichen.

counterstrike / leage of legends /wc3/newZ
Ergänzung ()

thx

bin neu :D
Ergänzung ()

ja oke netzteil sry wollt mir eig. ne 650 Watt rein tun hab vorher was anderes drinnen ghabt nicht gesehn

ja die Streamer haben in der beschreibung ihren Pc drin aber der is über mein budged :/
die meistn haben i7 quad ***
Ergänzung ()

ja hät mir alles bei mindfactory gekauft und ja geil alles so ...

netz teil ja tut mir leid hab ich mich vertahn

aber die grafikkarte wirklich die schlechteste Wow ...
schau mal in bewertungen in mindfactory rein :DDDD

budget is 1500 max also kann schon 1500€ muss aber nicht unbedingt sein ty
Ergänzung ()

Da kannste ja fast ne gtx 750 nehmen :D
Also jedenfall wäre eine 500 Euo GPU dafür absoluter overkill.

Selbst die r9 390 scheint überdimensioniert, dann sollte man doch eher in die CPU zwecks streaming investieren, aber da zahlt man nur für hyperthreading mindestens 150euro mehr, absolut lächerlich. Die hochgetakteten bzw. k modelle sind noch teurer...

Edit: Klar ist die gut bewertet, ist ja auch eine gute karte, keine frage, allerdings zu teuer, für das, was sie leistet.

Wer schaut sich denn dann deine Streams an? Hab ich hier schon so oft sehen müssen "Suche PC zum Streamen"...
Bei 99% der Streamern schaut doch kaum einer rein. Es gibt halt ein paar die es geschafft haben, aber die haben meistens auch Entertainer-Qualitäten.

@Moderator: Bitte ins Desktop PC Beratungsforum verschieben

Rechner 1 mit Mainboard Cashback 1450

Rechner 2 mit Mainboard Cashback 1060. GPU könnte man ggf. auf eine Fury upgraden. Dieser Rechner dürfte für die Ansprüche vollkommen ausreichend sein.

Eine GTX 980 ist preisleistungstechnisch absolut nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: (Link korregiert)
Wenn du das Budget ausschöpfen möchtest, hätte ich ein 6 kern/12 threat-system.

https://www.mindfactory.de/shopping...2215b0bf90f15e3e1b0b0a5496970d6f8788de6227bf4

Die Frage ist, was du dir leisten willst, ist doch etwas sehr schwammig.

meine erste konfiguration ist das "minimum" und das hier das"maximum"

Edit: Den quad habe ich vor 4(!!!!) jahren, als übertakterversion, auch neu, als boxed variante für 250 euro gekauft. und das war kein angebot. die preise sind lächerlich.

schätz einmal hast selber einen gaming pc mit wsl der besten grafikkarte und gammelst in openoffice und edit herum zum programiern -.-
Ergänzung ()

WOw danke

aber warum eig. eine Sapphire Radeon R9 FURY ? :)

naja ist mindfactory wirklich so teuer ? ...
Ergänzung ()

kannste noch ein prozessor kühler dazu packen und trozdem nicht über 1400 kommen ? :) 1400 weil noch ein 100 für die festplatte
bitte :))
Ergänzung ()

wird gemacht wenn ichs schaff :D
Ergänzung ()

und danke wegen den rechnern

Weil es die leiseste und günstige R9 Fury ist. Auf nvidia Seite kann man bei 350 Euro+ nur bedingt zur GTX 970 greifen, die nächste Stufe ist dann 980ti wo P/L wieder halbwegs stimmt.

Mindfactory ist mit das günstigste aber die holen ihr Geld halt wieder mit dem Versand rein. Praktisch aber deswegen weil du alles bei einem Anbieter bestellst.

Ich würde mir aber sehr gut überlegen ob ich dieses Budget ausreize.

echt ein sorry

bin im kontroll zentrum /verschieben nach ... /dann auf los und dann muss bekomm ichs nicht dazu zu desktop PC beratungsforum verschieben versusch nochmal :D

@Willi ist nicht deine Aufgabe sondern die der Moderatoren ;)

@Nerdovic deswegen steigen immer die Preise über Nacht bei Mindfactory. Bei einem ganzen PC kann man schon mal draufzahlen wenn jede Komponente 2 Euro teurer wird.

Der Badner schrieb:
deswegen steigen immer die Preise über Nacht bei Mindfactory. Bei einem ganzen PC kann man schon mal draufzahlen wenn jede Komponente 2 Euro teurer wird.
Habe damals als ich meinen PC bestellt habe genau darauf geachtet. Habe den Warenkorb Mittags erstellt und bis nach Mitternacht gewartet. Es ist nicht einen Cent teurer geworden. Wohl eher wilde Spekulation deinerseits.

Also ich habe es schon öfter gesehen. Du kannst mir ja gerne Spekulation unterstellen. Aber ich unterstelle Mindfactory das sie nicht aus Herzensgüte die Versandkosten streichen :D

Zurück
Oben