CPUs detaliert

Ork

Lt. Commander
Hallo Cbler!!!

Da ich ich mich sehr für Prozessoren intressiere und viele hier im Forum um das Thema Prozessoren schreiben, möchte ich jetzt hier im Forum was neues starten. Da sicher ja viele Leute sehr gut mit CPUs auskennen und auch für Neulinge das sicher Interresant wird , würde ich gern mal die Architektur der aktuellen CPUs genauer und detallierter von denen Wissen weil das für mich und sicher einige hier im Forum was neues wird.Was ich vor kurzem besser gesagt seit einigen Monat weiss , ist was DIEs sind. Ich weiss zbsp. echt nicht genau für was die SSE od. SSSE und mehr Befehle da sind,ich glaube um die Software zum programmieren. Deswegen würde ich hier gern den Thread eröffnen damit jeder seine Erfahrung rein schreiben kann. Bevor einer sich die die Architektur der AMDs od. INTELs neue CPUs anschaut der schaut in diesen Thread nach und weiss hoffentlich einiges besser.

Wenn dieser Thread nach der Meinung der Admins ein Blödsinn ist bitte ich euch das zu schliessen.Ich hoffe das wird was wo sich die Leute denken:,, Eh super dieser Thread‘‘.

Edit
Ach ja bevor ich das vergesse bitte nicht über meine Schreibfehler meckern ich weiss selber das ich nicht grad gut schreiben kann.

Also viel Spass noch am tippen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben